Online Probleme (Mario Kart 8)

Hey Leute ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Also ich habe noch einen alten LAN Adapter von meiner Wii, und dachte ich kann ja mal probieren damit trotzdem online zu spielen. Also hab ich eine LAN Verbindubg eingerichtet und nach 2-3 Fehlschlägen bei dem Verbindungstest hat es endlich geklappt. Bin dann auch ins mk8 online Menü reingekommen und könnte global etc auswählen. Hab dann ein Globales Spiel gesucht und kam in eine Lobby in der ich ganz alleine war (es war halt auch schon 3 Uhr nachts). Aufgrund der Uhrzeit bin ich dann einfach wieder raus und schlafen gegangen, dies war in der Nacht von mi auf do. Gestern dann wollte ich mit einem Kumpel online zocken, und kam auch ganz normal in das Menü und habe freundesdaten ausgetauscht, was ja schonmal beweist, dass ich Internet habe. Jetzt ist aber dass Problem, dass ich weder Spiele suchen kann noch ihm beitreten kann, da dann immer ein fehlercode kommt obwohl ich ja eigentlich Internet habe.
Weiß jemand rät, wäre super
Gruß

Frage gestellt am 31. Mai 2014 um 23:57 von lolololo

7 Antworten

Kleiner Nachtrag: als ich zwischenzeitlich zum testen mal bei regional Schlacht versucht habe was zu finden hatte ich ne Lobby mit einem anderen gefunden allerdings ging dies beim nächsten Versuch auch nicht mehr.

Antwort #1, 01. Juni 2014 um 00:06 von lolololo

Die Verbindung ist wohl einfach nicht stark genug ein Rennen online aufzubauen. Freundescodes austauschen braucht nicht so viel Bandbreite wie online spielen

Antwort #2, 01. Juni 2014 um 09:21 von MrFabo11

Das hat nichts mit der Verbindubgsstärke zu tun, vermutlich sind die Server einfach überlastet.

Antwort #3, 01. Juni 2014 um 12:09 von MarioKartDS-Master

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?
Ich vermute mal du hast ne easybox als router!
Dann musst du der macadresse deiner wiiu bzw. des adapters ne feste ip zuordnen und dann DMZ in deinem router aktivieren.
Hoffe es hilft dir bei mir läuft es seitdem absolut fehlerfrei.

Antwort #4, 01. Juni 2014 um 21:08 von Tedzero

Das stimmt nicht, ich hab nen Asus Black Knight RT-66U N900-DualBand-Router ;)

Antwort #5, 01. Juni 2014 um 21:26 von MarioKartDS-Master

Ich bin mir 100% sicher das du das selbe problem hast was ich hatte.
Hab nicht soviel ahnung im detail aber du solltest in deinem routereinstellungen mal nach DHCPclient suchen,
denn must du mit deiner wiiu umgehen.
das war bei mir schritt 1 ( mac adresse eine feste ip adresse zuordnen )
2 schritt war dieses DMZ was bewirkt das der ip adresse der wiiu eine fest öffentliche ip zugeordnet wird anstatt
vom DHCP ständig neue generiert zu bekommen die die mk8 server dann nicht schnell genug finden.
einfach 1,2,3 einstellungen ändern dann austesten wenn nicht funktioniert ...nochmal von vorn

Antwort #6, 02. Juni 2014 um 00:10 von Tedzero

danke Leute, dass mit der DMZ hat nun endlich funktioniert :)

Antwort #7, 14. Juni 2014 um 15:04 von lolololo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)