Alter Controller oder Gamepad? (Mario Kart 8)

MUSS mindestens ein Fahrer das Gamepad nehmen oder kann man irgendwo einstellen, dass ALLE Fahrer mit einem herkömmlichen Wii-Controller steuern? Mich stört beim Gamepad die ungewohnte Steuerung da ich es vom alten Mariokart Wii noch gewohnt bin, durch Neigung des Controllers zu steuern und nicht mit dem Steuerkreuz. Bisher musste auch im Mehrspielermodus der erste Fahrer blöderweise immer das Gamepad nutzen - zumindest bis zu dem Zeitpunkt als dessen Batterie leer war, ab diesem Punkt konnte auch er mit der "alten" Fernbedienungen und der bekannten Steuerung spielen. Wie/wo/was muss/kann/soll ich einstellen? Vielen lieben Dank für ein paar Tipps!

Frage gestellt am 01. Juni 2014 um 15:00 von androbi

1 Antwort

du musst wenn du das Spiel startest sofrot die wii fernbedinung benutzen, dann nutzt du die automatisch als steuerung und dann die details zum Spiel auswählen und dabei nicht das gamepad nutztn, dann können eigentlich beide mit Fernbedinung fahren :)

Antwort #1, 01. Juni 2014 um 15:43 von Nami285

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)