DV vererben. (Pokemon Y)

Hey ich hab das Prinzip darin nicht so verstanden, oder vielleicht alles rund um der DV's noch nicht.
Ich hab ein Sesokitz mit 5 ausgemalten DV's (Sind doch denk ich die DV's auf 31 xD) und hab ihr ein Fatumknoten gegeben, was ja angeblich 5 DVs weitervererbt.
Als Partner hatte ich ein männliches Dedenne mit Ewigstein für das gewünschte Wesen aber OHNE ausgemalte DV's.
Als Ei hatte ich Sesokitz mit dem Wesen und 5 DV erwartet.. Hab es aber ohne ein einzigen DV.
Erklärt mir das bitte jemand? :D

Frage gestellt am 01. Juni 2014 um 15:51 von Konan(avatsukis)

6 Antworten

Also, du hast Sesokitz mit 5*31DVs und Dedenne mit passenden Wesen. Dedenne hat den Ewigstein und Sesokitz den Fatumknoten.
Wieviele DVs rauskommen, ist Zufall. Mal kommen keine, mal kommen deine 5 :)
Ich brüte immer längere Zeit, bis ich das gewünschte Pokémon habe :)
Wieviele Eier es braucht, ist Zufall.
Hast du aber ein gutes Sesokitz mit 2*31DVs, tu das mit Dedenne in die Pension, damit es schneller geht. Hast du eines mit 3, dann das, u.s.w.
Viel Glück weiterhin ^^

Antwort #1, 01. Juni 2014 um 15:59 von SnowLily

SnowLily wollte denk ich mal sagen das das Sesokitz 6 DVs hat und Dedenne auch 6 DVs und da der Fatumknoten von beiden Pokemon die DVs sich holt bekommst du 5 von 12 DVs von den eltern vererbt da nur dein sesokitz 5*31iger DVs hat ist es logisch das kein einziger 31iger DV vererbt werden könnte da nur 5 von 12 vererbt werden

Antwort #2, 01. Juni 2014 um 16:07 von GIGA_X

Danke für die Korrektur ^^
-
Mit nem 6*31DV geht es am einfachsten. Das Sesokitz bräuchte dann nur das passende Wesen, den Rest erledigt Ditto mit Fatumknoten.
-
Wobei, würde das, wie Konan sagt, nicht vielleicht doch funktionieren?

Antwort #3, 01. Juni 2014 um 16:13 von SnowLily

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Danke für die schnellen Antworten :)
Habs verstanden vielen Dank^^

Antwort #4, 01. Juni 2014 um 16:16 von Konan(avatsukis)

Kein Ding ^^

Antwort #5, 01. Juni 2014 um 16:17 von SnowLily

Um noch etwas hinzuzufügen, meine Lieben, du kannst auch gezielt einen DV-Wert jedes Pokemons vererben, da arbeitest du mit den "sogenannten" Macht-Items, die du mit GP im Kampfhaus erlangen kannst. Diese Macht-Items sind einerseits zum EV-Training sowie zum vererben von DV's perfekt geeignet. Dabei beachte, dass der DV-Wert vererbt wird, der laut Item bei Levelanstieg erhöht wird. Dem Wert, der gesenkt wird, braucht man keine Beachtung zu schenken ;) Hoffe das konnte zum Abschluss nochmal hilfreich sein.

Antwort #6, 01. Juni 2014 um 20:19 von TheDarius96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)