Ich erbitte um Hilfe bei meinem Team (Pokemon X)

ich würde mich über kritik freuen. Änderungen sind auch erwünscht. Ich fange einfach mal an das team zu posten.
-----
Name: Stalobor
Item: leben Orb
Fähigkeit: Überbrückung
Wesen: Froh
EV: 4 Kp, 252 Atk, 252 Init
- Erdbeben
- Steinhagel
- Turbodreher
- Tarnsteine
-----
Name: Rotom Wash
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Still
EV: 252 Kp, 128 Def, 128 SDef
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Trickbetrug
-----
Name: Chaneira
Item: Evolith
Fähigkeit: Innere Krakt
Wesen: Kühn
EV: 252 Kp, 252 Def, 4 SDef
- Geowurf
- Toxin
- Aromakur
- Weichei
-----
Name: Viscogon
Item: Überreste
Fähigkeit: Viscosität
Wesen: Kühn
EV: 252 Kp, 252 Def, 4 SDef
- Drachenpuls
- Donnerblitz
- Toxin
- Schutzschild
-----
Name: Ramoth
Item: Prunusbeere
Fähigkeit: Flammkörper
Wesen: Kühn
EV: 248 Kp, 252 Def, 8 Init
- Feuerreigen
- Käfergebrumm
- Falterreigen
- Ruheort
-----
Name: Absol
Item: Absolnit
Fähigkeit: Magiespiegel
Wesen: Froh
EV: 4 Kp, 252 Atk, 252 init
- Abschlag
- Tiefschlag
- Kraktkollos
- Schwerttanz
So das war mein team. bei Absol bin ich mir nicht sicher. Bitte um bessere Vorschläge.

Frage gestellt am 01. Juni 2014 um 16:20 von The_Pokemon93

13 Antworten

Das einzigste was du meinermeinung nach machen könntest, wäre Absol Verfolgung beizubringen aber sonst ist alles okay :D

Antwort #1, 01. Juni 2014 um 16:57 von Tintenkiller_

Ist gut das Team :)
Ich würde nur 'ne "richtige" physische Wall nehmen:
Ramoth, Viscogon und Chaneira sind zwar kühn und so, aber viel physisches können die trotzdem nicht aushalten. Vielleicht sowas wie Tentantel reinnehmen (Tentantel-Fan :D).
Absol würde ich naiv und mit Feuersturm/Flammenwurf spielen wenn der Gegner sowas wie Tentantel, Skarmory oder sowas einswitcht und vielleicht noch mit Knuddler.
Chansey spiel ich persönlich lieber mit Wunschtraum statt Weichei, aber Weichei geht auch klar ;).
Und Stalobor ist mir zu fragil für nen Spinner, da nehm ich persönlich lieber Tentoxa.
Und nen richtiger Revenge-Killer, bzw. Lategame-Cleaner fehlt dir auch wenn man Absol mit Tiefschlag nicht dazu zählt.
Vielleicht hilft dir ja was davon :D

Antwort #2, 01. Juni 2014 um 16:58 von MrMonster

Also.
1. Chaneira weiß ich nicht wie ich das mit Wunschtraum bekommen soll :/
2. Soll ich dann Stalobor durch Tentantel ersetzen?
3. ich werde für das Lategame warscheinlich Tohaido mit temposchub nehmen.

Antwort #3, 01. Juni 2014 um 17:04 von The_Pokemon93

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
1. Ja gut, dann musst du wohl Weichei nehmen :D
2. Wenn du Tentantel statt Stalobor nimmst, dann brauchst du noch nen Spinner, kannst z.B. Rotom mit Tentoxa austauschen :D
3. Joa, mach doch.

Antwort #4, 01. Juni 2014 um 17:10 von MrMonster

Werde als Spinner Panzaeron benutzen mit Tarnsteine und Auflockern

Antwort #5, 01. Juni 2014 um 17:21 von The_Pokemon93

Dann brauchst du aber doch Tentantel nicht mehr wirklich :D
Also tauscht du einfach Stalobor mit Panzaeron aus? Wenn ja, läuft das.

Antwort #6, 01. Juni 2014 um 17:28 von MrMonster

Genau so mache ich das. Vielleicht fliegt Chaneira für Pixo mit Kosmik Kraft

Antwort #7, 01. Juni 2014 um 17:33 von Chilla_1993

Upps habe dir Frage mit meinem 2 Account gemacht

Antwort #8, 01. Juni 2014 um 17:39 von Chilla_1993

Pixi mit Kosmik-Kraft suckt und reißt nichts!
CM, nen Standard Cleric, meinetwegen sogar ein Set mit Unkenntnis... aber nicht Kosmik-Kraft... damit stallst du bestenfalls auf Zeit, wobei dich jeder Stahltyp aussitzt...
...scarf-Rotom mit defensivem EV-Split?
Stalobor erzwingt wechsel und ist einer der besten Spinner im OU... sofern man spinnt und nicht defog benutzt...
Das einzige was zwischen dir und Mega-Pinsir/Flunkiefer nach Setup steht ist dein Rotom (und zum Teil Ramoth...). Skarm wird mit beidem relativ zuverlässig fertig...

Antwort #9, 02. Juni 2014 um 10:22 von derschueler

Immer wieder ware Worte :)
Ich weiß leider immer noch nicht, was man gegen ein Pinsir tun kann :D Vielleicht ebenfalls ein Pinsir Spielen? Dann aber ich aber eine weitere Feuer Schwäche hmm. Gib mir mal ein Tipp Marek :D

Antwort #10, 02. Juni 2014 um 12:09 von Chilla_1993

Immer wieder ware Worte :)
Was ist denn Skarm?

Antwort #11, 02. Juni 2014 um 12:36 von Chilla_1993

Fiaro outspeedet und Revengekillt, Rotom-W (phys. def) kanns verbrennen, scarf-tom auch... aber es steht nich drauf in nen Nahkampf zu wechseln.
Panzaeron wallt sets ohne Nahkampf komplett und kanns entweder rausphazen (Wirbelwind) oder killt es irgendwann mit Sturzflug)
Tarnsteine rapen es wenns rein kommt...
Step 1 ist immer es nicht setuppen zu lassen. Gib den Dingern keine Chance... sie legen dich übers knie wenn dus tust...
+0 is wesentlich leichter zu handeln als +2 Mega-Pinsir... obv...
Skarm = Skarmory = Panzaeron

Antwort #12, 02. Juni 2014 um 13:06 von derschueler

Okay ich glaube ich habe es verstanden :D
Ich werde Panzaeron versuchen ins Team einzubauen. Entweder für Stalobor oder für einen anderen z.B Chaneira/Pixi

Antwort #13, 02. Juni 2014 um 13:43 von Chilla_1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)