Story (Zelda - Breath of the Wild)

Was glaubt ihr welche Story sich abspielen würde. Den Titel des Spiels kennen wir ja schon also Shard
of Nightmare. Welche Story würdet ihr euch überlegen.
Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Frage gestellt am 01. Juni 2014 um 19:34 von Domtendofan

20 Antworten

Der Titel des Spiels wurde nie offiziell bestätigt, deswegen können wir über die Story nichts genaueres sagen. Wir sollten lieber bis zur E3 warten, die bereits in 9 Tagen ist.

Antwort #1, 02. Juni 2014 um 00:27 von marino11

@marino11 ach so ich dachte es wäre schon bestätigt. Aber ich glaube sie werden den Namen schon so lassen aber wie du bereits gesagt hast in 9 Tagen ist wieder E3 und da erwarte ich neue Details zu SSB und einen geilen Trailer zum neuen Zelda. Vielleicht auch noch Paper Mario für WiiU oder endlich mal ein neues Metroid.

Antwort #2, 02. Juni 2014 um 17:11 von Domtendofan

Also ich bin dafür, dass sie den Namen so lassen, denn er klingt echt gut und vor allem schön düster >:)
Auf der E3 erwarte ich auf jeden Fall einen neuen Trailer zu Zelda U oder zumindest erste Bilder / Teaser. Darauf bin ich schon sehr gespannt! Aber ich hoffe auch auf weitere Infos zu SSB, Quality of Life und einem Zelda Majora's Mask Remake. :D
Und wie du schon sagtest, natürlich einen neuen Paper Mario Ableger für Wii U.
Ich kann es gar nicht mehr erwarten, nur noch 8 Tage :O

Antwort #3, 02. Juni 2014 um 17:38 von marino11

Dieses Video zu Zelda - Breath of the Wild schon gesehen?
ich bin auch für den Namen also wenn man es übersetzt dann heißt es ja Scherben der Alpträume da könnte ich mir schon eine geile Story vorstellen aber bitte keine Navi oder andere Feenhelfer mehr mich hat das schon in mm und oot so genervt obwohl ich mm nicht so mag hab ich es gespielt. Keine Ahnung warum ich es nicht mag wahrscheinlich hat es mich wegen dem Zeitreisen genervt aber den Mond in HD, alleine sich das vorzustellen bekommt man schon Gänsehaut. Also obwohl ich mm nicht mag werde ich das Remake (falls es kommt) zocken und wehe es kommt ein Zelda 2 Remake >:( (unwahrscheinlich ich weiß :D)

Antwort #4, 02. Juni 2014 um 17:53 von Domtendofan

Wenn das Remake wirklich kommen sollte, werde ich es mir garantiert auch kaufen. Denn MM ist bis jetzt das einzige 3D Zelda, welches ich noch nicht gespielt habe. :)
Diese Feenhelfer sind wirklich nervig, da hast du Recht. Ich hoffe beim nächsten Zelda auf einen richtig coolen und originellen Begleiter (wie Midna in TP).
Falls der Titel des Spiels wirklich so heißen sollte, dann verspricht die Story sehr interessant zu werden. :D

Antwort #5, 02. Juni 2014 um 23:22 von marino11

vielleicht wird ja der Helfer aus der Alptraum Welt kommen :D Ich sehe es schon vor mir es wird eine Alptraum Fee sein xD aber dieser erste Screenshot zu dem neuen Zelda ist der eigentlich echt oder fake? Man mir kommt das jetzt voll lang vor bis zur E3. Ist eigentlich wie Weihnachten nur ohne Geschenke. Hey ich habe noch eine Frage an dich: Wirst du auch zur Gamescom kommen? Also ich habe mir schon Tickets dafür geholt. Zum Glück habe ich da schon Ferien, ich gehe eigentlich nur zur Gamescom damit ich endlich Pietsmiet und Domtendo treffen kann. Hoffentlich erscheinen sie zur Gamescom sonst war das ein bisschen für die Katz. xD Aber das blöde ist ich komme aus Österreich/Wien und die Gamescom ist in Köln, das könnte eine sehr lange Fahrt werden. Und ich hasse lange Fahrten, da wird mir immer kotzübel. :(

Antwort #6, 03. Juni 2014 um 18:53 von Domtendofan

Um die Frage direkt zu beantworten: Nein, ich werde in der nächsten Zeit nicht zur Gamescom gehen, einfach weil ich im Moment Schulstress usw. habe :(
Aber Domi würde ich auch mal gerne treffen.
Was Zelda betrifft, welcher erste Screenshot? Zum neuen Zelda gibt es momentan noch gar keine Screenshots, von daher ist es ein fake. :)

Antwort #7, 03. Juni 2014 um 23:38 von marino11

Ja ich werde wahrscheinlich meinen 3ds mitnehmen damit er darauf mir ein Autogramm geben kann
( ͡° ͜ʖ ͡°) Ja hab ich mir eigentlich schon gedacht dass das Fake ist. Aber es sah so echt aus, es waren die Herzen oben Links und die Magieleiste war darunter. Irgendwie hab ich schon Angst vor der Gamescom. Ich meine ich stehe dann vor dem großen LP Gott Domi. Ich meine was soll ich denn nur sagen wenn ich vor ihm stehe? Und außerdem bin ich auch ein bisschen schüchtern :) Aber jetzt mal wieder zurück zu einem anderen Thema: Was meinst du was man alles auf der Gamescom erfahren wird und zocken kann? Also zum zocken erwarte ich SSB, vielleicht die Remakes zu Rubin und Saphir und sonst hab ich keine Ahnung. Zelda glaub ich nicht so ganz. Aber vielleicht mal endlich ein gescheites 3D Mario mit den Powersternen. 3D Land und 3D World waren ja ganz nett aber es waren eig. nur ein Mix aus 3D Mario und New Super Mario Bros. Ich bin so aufgeregt.

Antwort #8, 04. Juni 2014 um 20:22 von Domtendofan

Zelda U wird man auf der E3 wahrscheinlich nicht anspielen können, aber dafür vielleicht Hyrule Warriors. SSB denke ich wird auch spielbar sein, und eine Pokémon Rubin & Saphir Demo könnte ich mir auch vorstellen. Aber sonst fällt mir jetzt nichts ein.
Ich hoffe auch auf ein geiles 3D-Mario auf der Wii U. Mit der Grafikpower und dem Speicherplatz der Disc (25 GB pro Seite!) lässt sich so einiges machen ;)
Omg, es wäre so episch, wenn ein neues 3D Mario auf der E3 angekündigt werden würde :D

Antwort #9, 04. Juni 2014 um 23:00 von marino11

Oh lol ich meinte natürlich auf der Gamescom beim ersten Satz xD
So leicht kann man die E3 und die Gamescom verwechseln...

Antwort #10, 04. Juni 2014 um 23:04 von marino11

Geil wäre es natürlich schon zur E3 zu fahren xD aber leider ist sie in Los Angeles. Also ein bisserl zu weit. Aber ich habe mir schon mal überlegt wegen dem neuen 3D Mario. Ich meine manche wollen ein neues Galaxy aber manche wollen auch ein Sunshine Remake. Also ich bin ganz klar für das Sunshine Remake aber man könnte es doch so machen das man Galaxy und Sunshine kombiniert Halt irgendeine verrückte Story einfallen lassen das Piazza Delfino von Bowser ins Weltall entführt wurde (Wurde ja auch schon im allerersten Paper Mario gemacht nur halt mit Peachs Schloss). Was meinst du lohnt es sich da Shigeru Myamoto anzurufen xD

Antwort #11, 05. Juni 2014 um 18:58 von Domtendofan

Eine Mischung aus Sunshine und Galaxy wäre schon hammer. Aber dass das kommen wird, glaube ich weniger. Jedoch könnte ich mir durchaus ein Mario Sunshine 2 oder Remake dazu vorstellen. Ich persönlich hätte trotzdem lieber etwas komplett Neues in Super Mario, das frischen Wind in die Spielreihe bringt. Naja erstmal würde ich sagen: Abwarten und Tee trinken, was auf der E3 so alles vorgestellt wird. :)

Antwort #12, 05. Juni 2014 um 21:45 von marino11

LOL habe gerade irgendwo bei einer Seite gelesen dass sie schon die liste wissen was zur E3 kommen wird von Nintendo und rate mal was da angekündigt wird: (Trommelwirbel) SUPER MARIO SUNSHINE HD! Als ich das gelesen habe hab ich mächtig abgefeiert. ;) Ich schreibe dir den Link: http://www.gamona.de/games/e3-2014,nintendos-e3... ach ja und das neue Zelda für WiiU aber es heißt anscheinend doch nicht Shard of Nightmare. Schade der Name hat mir gefallen. ;) Ein neues Mario Party wird angekündigt. Finde ich schade weil ich wollte eig. ein neues Paper Mario. Mario Party kam ja erst vor kurzem. Und natürlich Hyrule Warriors, SSB WiiU/3DS, Pokken Fighter Tournament und Omega Rubin/Alpha Saphir. So aber den Rest schreibe ich nicht hin weil der mich eig. nicht so wirklich interessiert außer 2 Spiele vielleicht noch.

Antwort #13, 06. Juni 2014 um 17:57 von Domtendofan

Den Link habe ich bereits durch ntower entdeckt, aber trotzdem danke für den Hinweis ;)
Also ich halte diese Liste auf jeden Fall für ein Fake. Miyamotos neues Spiel (eine Art Shooter) fehlt zum Beispiel ganz auf der Liste. Und auch sonst sieht es für mich nicht besonders glaubwürdig aus. Aber den neuen Zelda-Titel "Unbound King" finde ich geil :D

Antwort #14, 06. Juni 2014 um 22:02 von marino11

Zum namens Thema: Shard of Nightmare ist ein 100%iger fake, die Quelle aus dem es abstammt, ist ein unglaublich offensichtlicher fake. Alle geleakten Listen auf den mehreren Aussteller aufgelistet sind, sind fakes. Die E3 Organisatoren interessieren sich nicht für die Produkten, die Präsentiert werden und es hat sie auch im Vorfeld garnichts anzugehen, wieso sollte es dann so eine Liste geben? Der zweite Link ist auch offensichtlich ein fake, da fehlen angekündigte Titeln.

Antwort #15, 07. Juni 2014 um 10:27 von Armiesofexigo

Unbound King ist der Titel. Ich hab keine ahnung wie spieletipps an die falsch information kommt

Antwort #16, 06. Juli 2014 um 01:04 von nickgame

@nickgame
Nein Umbound King wird es auch nicht heißen...

Antwort #17, 06. Juli 2014 um 10:28 von Armiesofexigo

marinooooo <333333333333333333
ja also die story wird geil, link wird ne prinzessin retten müssen und nebenbei massig viele geile gadgets sammeln.

Antwort #18, 23. August 2014 um 19:01 von Link1000

@Link1000
Von der Story weiß man nichts - das Link immer die Prinzessin rettet ist ein Klischee das leicht zu wiederlegen ist. Es ist außerdem unwahrscheinlich das er es tun wird. Das er viele Items sammeln wird muss auch nicht unbedingt stimmen, den es kann sein das sie das wie in TLoZ aLbW machen werden. Zelda ist kein Mario Spiel wo alles Storymäßig das selbe ist...

Antwort #19, 23. August 2014 um 20:47 von Armiesofexigo

Alle wissen es wahrscheinlich schon aber das Spiel heißt Breath of the Wild(Atem der Wildniss). Es wird ein riesiges Open World Spiel mit einer 12 mal so großen Map wie in Twilight Princess. Man wird Tiere jagen und Essen kochen. Es wird ein 24 Stunden(Minuten) Tag-Nacht Rythmus geben und ein Wettersystem. Beide Faktoren werden sich auf Umgebung, Link und sogar Gegner auswirken. Es wird verschiedene Outfits für Wetterlagen, Temperaturen und Aktivitäten geben. Man wird sich wahrscheinlich nichts kaufen, sondern einfach raus in die Wildnis gehen und sich Dinge selbst zusammensammeln. Es wird über 100 Minidungeons mit Zusatzitems, Verbesserungen und anderen Belohnungen geben, dafür aber wenig Hauptdungeons. Es gibt auch kein klassisches Epona welches einem geschenkt wird geben, sondern man muss sich ein Pferd in der Natur zähmen... WARUM NINTENDO, WARUM ERST MÄRZ 2017, ICH HASSE EUCH!

Antwort #20, 15. Juni 2016 um 21:13 von Wuscheli0

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild spieletipps meint: Dieses Spiel ist ein unverschämter Zeitfresser, das die Zukunft der Zelda-Reihe vielleicht entscheidend prägen wird! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Breath of the Wild (Übersicht)