Gute Trainingsmöglichkeiten OHNE Monsterfarm (FF X-2)

Ich bin noch lange nicht stark genug, in der Monsterarena anzutreten oder die schwarzen Aeons herauszufordern (2 von denen hab ich nur wegen Yojinbo besiegt.), aber gerade diese Gegner haben die besten schätze zum geld machen oder ausrüstungen zu verbessern. wo kriegt man also am besten AP her? also gegner und ort. im moment pendel ich immer zwischen omega-ruine und sin. Seymor hab ich aber noch nicht herausgefordert und wollte ich mir auch noch aufheben.
Fertige Solaris-waffen hab ich nur für rikku, yuna und auron. die anderen siegel sind einfach nicht zu schaffen

Frage gestellt am 01. Juni 2014 um 23:29 von Chibi-Lina

19 Antworten

Kimahri's Siegel ist doch noch relativ einfach. (Hab für die eine Karte auch etwas gebraucht, aber es ist doch relativ simpel).
Ein Trick wäre, dir Ausrüstung zu kaufen und da Ekstasewandler (wandelt Ekstase in AP) reinzuhauen. Damit alles schneller geht kannst du gleichzeitig auch noch Tripel-Ekstase und Doppel-AP reinkloppen (für Tripel-AP lohnt sich der Aufwand nicht). Dann stellst du die Ekstase-Art der Charaktere auf "Askese" und greifst Don Tomberry in der Monsterfarm an. Der macht dir ordentlichen Schaden und dieser wird in AP, anstatt Ekstase umgewandelt, da du Askese ausgewählt hast. Dazu kommt noch, dass es egal ist ob du gewinnst oder nicht, da du ja in der Monsterfarm bist und kein Game Over haben kannst.

Antwort #1, 02. Juni 2014 um 03:23 von gelöschter User

Ich würde an deiner Stelle auch den Don Tomberry Trick machen.
Aber die Solaris-Siegel sind wirklich nicht schwer.
Für Tidus brauchst du bisschen Glück und Geduld. Kimahris ist mit einer Karte mit dem besten Weg extrem leicht, Wakkas ist auch leicht es dauert nur etwas länger wegen den vielen Spielen und für Lulus gibt's etliche Tricks, da brauchst du dann nur genug Konzentration und Geduld um das bis zum 200. Blitz durchzustehen.

Antwort #2, 02. Juni 2014 um 13:43 von XxYurixX

ja und genau das ist das problem. ich habe schon eine karte gefunden, aber ich renne trotzdem in schmetterlinge rein, weil entweder dort welche sind, wo sie nicht eingezeichnet sind (schließe ich einfach mal daraus, weil ich am oberen ende des waldes gleich einen kampf habe, obwohl ich um den schmetterling einen weiten bogen mache) oder man sie einfach nicht sieht. man hat sehr oft blöde blickwinkel und das erschwert es ungemein, den abstand zum schmetterling richtig einzuschätzen.
mein rekord bei tidus war bisher 0:7: irgendwas, aber daran bin ich nie wieder rangekommen. es ist einfach unmöglich, den ganzen vögeln auszuweichen, denn es zählt trotzdem als treffer, auch wenn ich ausgewichen bin und meiner meinung nach genug luft daziwschen war. irgendwie schaffen die es immer im letzten moment einzulenken. und bei den balons frag ich mich, wie nah man noch sein muss. ich habe die berührt und trotzdem nicht eingesammelt. und überhaupt lässt sich dieser dämliche vogel nur sehr beschissen lenken.
und die konzentration, 200 blitzen in folge auszuweichen, habe ich auch nicht. meine augen ermüden dabei zu schnell.
und wie soll man in der monsterfarm AP bekommen, wenn man verliert? man kann nur nach erfolgreich abgeschlossenem kampf AP bekommen

Antwort #3, 02. Juni 2014 um 16:45 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ich sehe es gerade... um halb 4 Beiträge schreiben <.<
Natürlich muss man fliehen um die AP zu bekommen, wenn man stirbt erhält man am Schluss ja keine AP.

Antwort #4, 02. Juni 2014 um 16:53 von gelöschter User

ich bin schon so oft aus kämpfen geflohen und habe NOCH NIE AP oder schätze bekommen

Antwort #5, 02. Juni 2014 um 17:02 von Chibi-Lina

Dann machst du was falsch. Wenn du 3 Gegner hast, einen besiegst und fliehst, erhälst die AP die du von diesem Gegner auch erhälst, wenn er alleine im Kampf wäre und du ihn besiegst.

Antwort #6, 02. Juni 2014 um 17:04 von gelöschter User

Mit der Ability Ekstasewandler wird ja die Energie, die du eigentlich für die Ekstaseleiste dazubekommst, in AP umgewandelt.
Das heisst zb Tidus hat Ekstasewandler und Typ Askese. Der Gegner greift Tidus an - durch Askese würde nun seine Leiste steigen, stattdessen bekommt er aber AP gutgeschrieben. Diese AP erhältst du auch wenndu fliehst.
Ohne Ekstasewandler wirst du bei 1 Gegner nie durch Flucht AP bekommen, weil du ja im Laufe des Kampfes keine bekommen kannst, sondern nur durch Besiegen des Gegners.

Antwort #7, 02. Juni 2014 um 17:29 von XxYurixX

ah danke.
ich glaube nur, dass ich den don tomberry noch nicht habe, aber da muss ich erst mal nachsehen. ich muss die monster aus der omega-ruinen fangen oder?

Antwort #8, 03. Juni 2014 um 20:55 von Chibi-Lina

Nein, du musst 1x jedes Monster aus der Vergessenen Grotte fangen. (Yojinbos Höhle)

Antwort #9, 03. Juni 2014 um 20:57 von gelöschter User

ach so. dann muss ich auch erst mal nachsehen. zauperpott muss aber hoffentlich nicht gefangen werden (xD)

Antwort #10, 03. Juni 2014 um 21:37 von Chibi-Lina

Nein, Zauberpott, der Steingolem und die Machina müssen und können auch erst gar nicht gefangen werden.

Antwort #11, 03. Juni 2014 um 21:40 von gelöschter User

ok
das mit dem pott war auch eher als witz gemeint, weil ich weiß, dass der unkaputtbar ist, selbst man es schaffen würde, die 99.999 HP mit einem schlag auszulöschen

Antwort #12, 03. Juni 2014 um 22:46 von Chibi-Lina

Zanmatou oder Todesurteil ;) also töten kann man denn schon, wenn man will. Und nur ums mal erwähnt zu haben, bei Todesurteil dauert das alles auch nur 200 Züge :DD

Antwort #13, 03. Juni 2014 um 23:06 von gelöschter User

nope. todesurteil schlägt fehl.
http://www.icksmehl.de/ff10/monster_vergessene_...
-
"Wunderpott Vergessene Höhle
HP: 999.999 (Vernichtend: 999.999)
MP: 9.999
Stärke: 1
Abwehr: 255
Magie: 40
Z-Abwehr: 255
Geschick: 0
Glück: 0
Reflex: 0
Immun: ABSOLUT ALLES, Todesurteil nach Ablauf wirkungslos
Vorkommen: sehr sehr oft
Bemerkung: Kann nicht besiegt werden. Seine Hitpoints sind eingefroren."

Antwort #14, 04. Juni 2014 um 23:45 von Chibi-Lina

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Magic_Urn_%%...
Hier steht was anderes... naja xD ich werd's sicher nicht probieren.

Antwort #15, 04. Juni 2014 um 23:49 von gelöschter User

ja, dann klick mal auf deinen link. wirst dich wundern

Antwort #16, 04. Juni 2014 um 23:55 von Chibi-Lina

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Magic_Urn_(F...
Spieletipps zerstört die Links... wandelt klammern in %%28 um.. <.<

Antwort #17, 04. Juni 2014 um 23:57 von gelöschter User

hast du das auch auf deutsch?

Antwort #18, 05. Juni 2014 um 00:00 von Chibi-Lina

Magic Urn can only be killed with Yojimbo's Zanmato or Doom, which takes 200 turns to work if used on the center eye, or 3 turns if used on any other eye. If Magic Urn is killed in this fashion it gives nothing as a reward.
Übersetzt:
Wunderpott kann nur mit Yojinbo's Zanmatou oder Todesurteil, welches 200 Züge auf dem Zentrumsauge zum Wirken braucht oder 3 Züge auf den anderen Augen. Wenn Wunderpott auf diesen Wegen getötet wird, hinterlässt es nichts.

Antwort #19, 05. Juni 2014 um 00:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)