N-Challenge (Pokemon X)

Hi ich sehe oft auf Youtube Let's Play's von Pokemon betitelt mit N-Challenge (Nuzlocke-Challenge) .
Und jetzt würde ich gern wissen was ist diese N-Challenge eigentlich
Danke im vorraus

Frage gestellt am 02. Juni 2014 um 17:40 von punk1999

9 Antworten

"Nuzlocke Challenge". Das ist eine andere Art das Spiel zu spielen. Da gibt es andere Regeln z.b.
.
REGELN:
-Keine Heilitems
-Das erste Pokemon das auf einer Route auftacht nur dieses darf man fangen (außer wenn man ein Sklaven will z.b. Bidifas).
-Wenn ein Pokemon besiegt ist muss es freigelassen werden!
.
So das sind die was mir grad so eingefallen sind.Hoffe ich konnte helfen!
.
Mfg PokeZocker! :DD

Antwort #1, 02. Juni 2014 um 18:24 von gelöschter User

Es gibt verschiede Arten, Pokémon so zu spielen. Ist ziemlich hart, hab es selber mal probiert ^^
Pokewiki weiss aber am meisten:
http://www.pokewiki.de/Nuzlocke

Antwort #2, 02. Juni 2014 um 20:02 von SnowLily

Kann man das überhaupt schaffen bis nach der liga

Antwort #3, 02. Juni 2014 um 20:17 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
selbstverständlich <.<
Pokemon an sich ist ein sehr leichtes Spiel. Da kann man sich ruhig das ein oder andere Handicap setzen.
Die obligatorischen Regeln sind:
- Spitznamen um ne "Bindung" herzustellen
- Besiegt = Tod --> entweder dauerhaft in Box oder Freilassen
- Gefangen wird NUR das erste Pokemon auf jeder Route
Alles andere, z.B. Heilen nur in Pokecenter sind individuelle zusatzhandicaps...

Antwort #4, 03. Juni 2014 um 11:12 von derschueler

Antwort #5, 03. Juni 2014 um 11:13 von derschueler

Wenn man das erste auf der route besiegt heißt das man darf kein pokemon mehr auf der route fangen ?

Antwort #6, 03. Juni 2014 um 13:16 von gelöschter User

Das heißt du warst zu doof 'n Pokemon zu fangen...
.
Normalerweise nicht, nein. Wobei man festlegen kann das wenn das erste Pokemon was ist das man schon hat, das nächste zählt. -> Dupe-Clause, keine doppelten Pokemon. Wiederspricht der Individualität jedes Pokes.

Antwort #7, 03. Juni 2014 um 14:18 von derschueler

Naja zu doof nicht hab ja noch nicht angefangen bloß ich denk drüber nach weil die story war mir zu leicht

Antwort #8, 03. Juni 2014 um 14:48 von gelöschter User

Oky Ich Bedanke mich herzlich bei euch allen.
Hat mir sehr weitergeholfen

Antwort #9, 03. Juni 2014 um 17:18 von punk1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

Im Dezember war es noch ein Gerücht, nun die nackte Wahrheit: EA und Criterion Games kündigen Burnout Paradis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)