Was da los? (FF 14 - Realm Reborn)

Hi Leute.
Also wenn ich ins Spiel gehe kommt ja immer dieser Bildschirm "version des aktualisierungs- und login-programms wird geprüft", aber wenn dieser weg geht bekomme ich kurz danach die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. (NP-36147-1)"
Was ist da los?! Oder kann es nur sein, dass zurzeit irgendwie die Server down sind? Hab so was noch nie gehabt. Danke im vorraus für jede Hilfe.

Frage gestellt am 02. Juni 2014 um 19:08 von Spectre4

10 Antworten

Nein, die Server sind nicht down.
Heute war aber eine größere Wartung des PSN, daran wirds wohl liegen.

Antwort #1, 02. Juni 2014 um 20:23 von Veral87

Ah ok danke. Ich war schon am verzweifeln weil ich geglaubt habe dass jz alles gelöscht ist.

Antwort #2, 02. Juni 2014 um 20:32 von Spectre4

Bei mir dasselbe, die warten psn noch bis 5:30uhr ab morgen kann man dann denke ich wieder zocken. Hab auch gedacht wtf was da los :D

Antwort #3, 02. Juni 2014 um 21:02 von keeviin92

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Aber ich kann mich schon wieder bei psn anmelden, was ich vorher beim zweiten versuch nach abschalten nicht konnte, und es kommt trotzdem immer noch die Fehlermeldung.

Antwort #4, 02. Juni 2014 um 21:06 von Spectre4

Ich kann auch bf4 online spielen und das läuft doch auch über psn.

Antwort #5, 02. Juni 2014 um 21:15 von Spectre4

Kp cod ghosts ging vorhin auch. Einfach mal bis morgen abwarten

Antwort #6, 02. Juni 2014 um 21:20 von keeviin92

Is glaub ich auch das beste.

Antwort #7, 02. Juni 2014 um 21:22 von Spectre4

Jaa denk ich auch. Ich konnte mich eben wieder einloggen aber der fehler kommt wie bei dir auch noch najaa kaa was da los is. Wenns morgen nich geht dann haben wir ein Problem xD

Antwort #8, 02. Juni 2014 um 21:27 von keeviin92

Wenns morgen nicht geht werd ich sicher mal spuare enix kontaktieren.

Antwort #9, 02. Juni 2014 um 21:39 von Spectre4

Die PSN-Wartung geht noch bis ca. 1 Uhr heute Nacht.
Während dieser Zeit kann man sich zwar beim PSN anmelden, Online-Spiele können aber evtl. nicht gespielt werden.
Wenn bei euch Battlefield/CoD läuft ist das wahrscheinlich nur Zufall.

Antwort #10, 02. Juni 2014 um 22:06 von Veral87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)