Unendliche swoofs (Schlumpfdorf)

Hi!
Ich habe heute zum 2. mal den Archäologen bemüht, nachdem er die ersten 24 Stunden hat buddeln lassen. Ich habe immer 10 swoofs ins Loch geschickt, dann die letzten 7 ins letzte Loch.
Was dann passiert ist war merkwürdig: ich bin auf den verschieben-Knopf gegangen und habe die gerade in der letzten Baustufe befindliche Sphinx verschoben. Plötzlich hatte ich wieder 12 freie swoofs; mit denen habe ich dann so ca. 20 neue Löcher mit je 10 swoofs drin erstellt.
Man rechne zusammen!
Ich bin dann aus dem Spiel raus und auf den Planeten: alle Löcher noch da, alle zählen artig runter; Anzahl freier swoofs: null! Ich also wieder die Sphinx verschoben und wieder 12 freie swoofs und wieder neue Löcher mit je 10 swoofs gemacht.
Kennt ihr das auch?

Frage gestellt am 02. Juni 2014 um 20:39 von heckbert1967

10 Antworten

Hallo,
erst waren die Sworfs verschwunden und nun haben wir mindestens 200 zum Buddeln geschickt?!
Mal sehen, was sie finden. ;)

Antwort #1, 02. Juni 2014 um 23:23 von emsi2011

Und ich habe noch was entdeckt so ausversehen.
Es waren 24 Stunden rum und ich wollte schauen, was so in den Ausgrabungen ist. Sah aber auch, dass ich über den Ameisenbär XP einsammeln kann und klickte zuerst dort drauf. Und plötzlich waren über den Löchern die Häkchen weg und ich ich sollte jetzt noch eine Stunde warten. Nach einer Stunde holte ich aus den Löcher nur Geschenke und Puzzleteile.
Dann habe ich mir die Mühe gemacht und habe die Swoofs einzeln graben lassen. Puh das dauert bis alle Löcher platziert sind und siehe da, es gab Geschenke ohne Ende ... mir gefällst!
Und wenn ich jetzt noch die Sphinx verschiebe ... buddeln buddeln buddeln :D

Antwort #2, 03. Juni 2014 um 11:01 von ObstGabi

Hallo ich hab gerade die Sphinx verstellt aber anstatt ich wieder freie swufs zum Buddeln frei habe steht bei mir jetzt -4 ! Ich hoffe die tauchen wieder auf?!? Wie war das bei euch?

Antwort #3, 03. Juni 2014 um 11:55 von M-Schlumpfine

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ist bei mir genauso. Und dennoch kann ich Swoofs im 10-er Bündel zum Buddeln schicken ohne Ende. Funktioniert aber wohl nur, wenn die Sphinx noch nicht fertiggestellt ist :)
Und kein Bugfix-Update kommt...

Antwort #4, 03. Juni 2014 um 13:14 von Koboldchef

Alle swoofs sind wieder da, planmäßig nach 24 Stunden buddeln. Ich habe auch den Ameisenbären bemüht - nach einer Stunde gab es nur fette Geschenke, die u.a. auch XP bringen. Zwischen Ameisenbär und der Stunde habe ich alle magischen Bäume angeplanzt und danch wieder die Sphinx bemüht - wieder minus zwei swoofs, mit denen ich ca. 1.000 (!) Löcher gepflanzt habe.
Jetzt tut mir der Nacken weh.
Ich nehme an, dass das Spiel in dieser genannten Stunde das Buddeln mit 2 Beeren simuliert.
Als Geschenke gabs u.a.:
Toiletten
Stühle (diverse)
Vasen und Amphoren
Zaunteile
Leuchtende Sträucher
Ägyptische Grabbeigaben (Mumien und Anubis Gefäße)
Obelisk
Puzzle-Teile (komplett fertig nach nur 24 Stunden)
Käfer und Katzen Statuen (XP)
Die schwebende Hängematte ( XP)
Weltraumgong (XP)
Tanzfläche
und pro Loch vom Bären ca. 1000 XP.
Viel Spaß damit!

Antwort #5, 03. Juni 2014 um 21:34 von heckbert1967

Sagt mal, habt Ihr das gestrige Update installiert? Wurde die obige Lücke geschlossen, oder funktionieren die unendlichen Swufs noch?

Antwort #6, 05. Juni 2014 um 01:53 von ApfelSpiele

Bei mir gehts noch nach dem Update ...

Antwort #7, 05. Juni 2014 um 14:09 von ObstGabi

Ok, danke! Habe jetzt auch hochdatiert und bei mir klappt es auch noch. :-)

Antwort #8, 06. Juni 2014 um 10:40 von ApfelSpiele

Ich verstehe das immer noch nicht braucht man unbedingt den ameisenBär en um die puzzleTeile zu bekommen? Ich hab nur ein puzzleteil bis jetzt nur dekos und ich buddel schon Ne Ewigkeit

Antwort #9, 25. Juni 2014 um 09:23 von schlumpfine28

Der Ameisenbär-Bug ist abgeschaltet, leider.
LG

Antwort #10, 25. Juni 2014 um 09:31 von heckbert1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)