Rocara? (Pokemon Y)

Eignet sich Rocara gut als Tarnstein-Ausleger?
Würde es zusätzlich für Lichtschild und Reflektor einsetzen wollen.
Falls ja, hat jemand ein gutes Rocara? (mind. 5*31 DV, Kühn)

Frage gestellt am 02. Juni 2014 um 21:19 von Koraxrabe

11 Antworten

Ist ganz ok, aber Selfe find ich da besser.
Ich kann dir so eins geben wenn ich dafür was gescheites bekomme :D.
Hab sogar noch eins, was schon EV-trainiert ist, was ich nicht mehr brauch.

Antwort #1, 02. Juni 2014 um 21:59 von MrMonster

Selfe kann Tarnsteine erlernen? O_O
Davon steht gar nichts bei Pokewiki.
Falls sich Selfe tatsächlich besser eignet, könnte ich ja auch das stattdessen nehmen :)

Antwort #2, 02. Juni 2014 um 22:04 von Koraxrabe

Nur durch die TM in der 4. Gen soweit ich weiß :P.

Antwort #3, 02. Juni 2014 um 23:03 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Verdammt, schade dass Pokécheck down ist :D

Antwort #4, 02. Juni 2014 um 23:05 von Koraxrabe

...klar eigenet sich Rocara zum Rox auslegen... recht viel mehr kanns ja auch nicht.

Antwort #5, 03. Juni 2014 um 09:44 von derschueler

Ist halt eher ein Suicide-Lead, da es ohne Recovery nicht lange am Leben bleibt...
Durch seinen angenehmen defensiven Werte finde ich ein Dual-Screen mit Tarnsteine schon ziemlich praktisch. Aber das können andere Pokemon halt auch.
Ich hoffe sehr, dass es in dem Remake Attackenlehrer gibt, dann könnte man Selfe und anderen Tarnsteine möglicherweise wieder beibringen :D

Antwort #6, 03. Juni 2014 um 13:43 von mew92

Es ist vor allem ein taunt-opfer, da langsam und dank Teampreview leicht als "Lead" vorherzusehen.
Aber, ja. Was es kann ist Rox auslegen und dual-screenen. Zum Schluss dann explodieren und hoffen das etwas zumindest bisschen schaden nimmt...
Tutoren haben den Dingern in B/W2 auch schon keine Steinchen beigebracht... entweder das müsste geändert werden, oder es gibt sie wieder als TM... mir isses recht wayne...

Antwort #7, 03. Juni 2014 um 14:23 von derschueler

Ja, aber Prediction ist immer ein Teil das Spiels. Wenn ich einen schnellen Taunter im Gegner sehe, leade ich in der Regel nicht mit einem Taunt-Opfer :D
Und natürlich gab es Tarnsteine als Movetutour in der 5. Generation oO
http://www.pokewiki.de/Attackenlehrer#Scherben-...
Ich persönlich finde es ziemlich dämlich, dass soviele Pokemon Tarnsteine können durch diese Tutouren und TMs, aber man gewöhnt sich halt daran...

Antwort #8, 03. Juni 2014 um 14:27 von mew92

--> Leads sind mit Gen 4 gestorben
.
Klar gabs den Tutormove... aber iirc konnten Selfe & Co Steine durch den Tutor nicht lernen. Nur durch die TM in Gen 4... was iwie dämlich ist...

Antwort #9, 03. Juni 2014 um 14:32 von derschueler

Wieso mit Gen4? Teampreview gab es doch erst seit Gen5 oO
Ansonsten müsstest du das erklären, weil ich hab grad sonst keine Ahnung, was du meinst.
http://www.pokewiki.de/Tarnsteine
Falls du magst, kannst du mit mir die Liste vergleichen xD
Selfe steht sowohl beim Attackenlehrer in BW2 als auch durch TM in Gen4 oO
Wobei ich nun leider eine Weile weg muss, also kann ich erst später vergleichen...
Erinnert mich an die Geschichte mit Skaraborn, das Trugschlag erben, aber nicht per TM lernen konnte xD

Antwort #10, 03. Juni 2014 um 14:37 von mew92

"mit Gen 4 gestorben"
--> nach Gen 4
--> mit Gen 5 gabs keine Leads mehr
Wie geschrieben. "iirc". Hab ich mich halt nich correctly remembered.^^ Idk und eigentlich sind mir die drei feen bis auf Tobutz vllt. auch relativ schnuppe...

Antwort #11, 03. Juni 2014 um 14:50 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)