Lohgock im OU? (Smogon Regeln) (Pokemon X)

Eine Frage an die Kenner unter euch.
Lohgock ist ja im Uber gebannt selbst ohne Lohgocknit.
Meine Frage ist ob man Lohgock trotzdem im OU spielen kann wenn es statt Temposchub die Fähigkeit Großbrand hat.
Sorry falls die Frage zu offensichtlich ist aber ich möchte mich gerne diesbezüglich vergewissern ob das möglich ist.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eine hielfreiche Antwort :)

Frage gestellt am 02. Juni 2014 um 22:59 von sasuke-styler

14 Antworten

Nein trz großbrand auch :( er hat trz noch genug angriff und vert.

Antwort #1, 03. Juni 2014 um 07:31 von Freeze-Blade

Naja viel aushalten tut Lohgock aber nicht. Es hat 80Base KP und jeweils 70 Base bei Verteidigung und Spezial Verteidigung was für ein Über sogar unterdurchschnittlich ist.

Antwort #2, 03. Juni 2014 um 07:49 von sasuke-styler

Keiner zwingt dich nach smogon zu spielen...

Antwort #3, 03. Juni 2014 um 09:39 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Vorallendingen jetzt wo Sachen wie Simsala, Lucario und Bliss im UU und Blitza im RU sind überlegen sich das viele sicher 2mal :D

Antwort #4, 03. Juni 2014 um 13:47 von boobiman97

1. Keiner zwingt dich Smogon zu spielen. Ich hoffe nur, dein Kampfpartner sieht das genauso...
2. Loghock ohne Temposchub ist auch Uber, weil Smogon komplexe Bans nicht wirklich mag. Temoschub bannen? Tohaido mit Temposchub ist nicht annähernd stark genug. Loghock mit Temposchub bannen? Klar, Loghock alleine ist nicht so stark und wäre definitiv UU.
Das wird so gemacht, damit nicht zuviele komplexe Bans gefordert werden, sowas wie "Xerneas ohne Mentalkraut ins OU" oder "Mewtu ohne Psychoattacken hat keinen STAB, also wieso nicht das auch OU?". Deswegen wird ziemlich schlicht gesagt "Loghock ist zu stark (mit Temposchub), also ab ins Uber".
Ich denke aber nicht, das irgendwer was dagegen hätte, wenn du Loghock ohne Loghocknit mit Großbrand im OU benutzen würdest, da es fast wie ein Panferno agiert.

Antwort #5, 03. Juni 2014 um 14:05 von mew92

Blitza jetzt RU o.O da gehörst für mich nicht rein ;)

Antwort #6, 03. Juni 2014 um 14:07 von badBananaboy96

...nur das Panferno besser ist, also warum nicht gleich das? xDDD
Es ist schnell... hat aber nen extrem flachen Movepool. Und ohne LO oder Specs isses nich wirklich sooo stark...

Antwort #7, 03. Juni 2014 um 14:09 von derschueler

Edit: Letzteres galt Blitza

Antwort #8, 03. Juni 2014 um 14:10 von derschueler

Ich weiß, deswegen war in der 4. Generation nirgends mehr Loghock zu sehen, nur noch Panfernos xD
Es ist (leider) einfach in allem besser (ohne Temposchub).
Ich fande es eher lustig, dass Heiteira und Ramoth nun UU sind, vor allem, weil Chaneira ist noch im OU.
Das werden extrem lustige UU-Kämpfe in den nächsten paar Tagen xD

Antwort #9, 03. Juni 2014 um 14:12 von mew92

Klein Ei outclassed auch seine große Schwester...
Ramoth im UU? Meh... Sui und Cress dümpeln da immerhin auch schon seit Ewigkeiten rum... warum also nicht zu dingen die niemals sterben auch noch was werfen das sich nur schwer stoppen lässt wenn in fahrt?
UU is fun...

Antwort #10, 03. Juni 2014 um 14:29 von derschueler

Ja, das gibt einem schon zu denken, wenn die Entwicklung schlechter ist als die Basis xD
Ich geb dir Recht. Je mehr Pokemon es gibt, desto mehr Monster werden halt in den UU rutschen, weil irgendwelche anderen halt besser sind.
Irgendwann ist Loghock auch im UU! >:D

Antwort #11, 03. Juni 2014 um 14:33 von mew92

Bliss hat halt lefties und die Möglichkeit mit was anderem als Geowurf anzugreifen...
Offensive Sets, ganz zu schweigen :D
Usagefrage.
Vulnona z.B. is NU? Mit oder ohne Dürre? Weil kein schwein mehr eins her nimmt wo es Mega-Zard Y gibt...

Antwort #12, 03. Juni 2014 um 14:48 von derschueler

Was gleichzeitig Mega-Hundemon einschränkt, was eigentlich ein ziemlich tolles Pokemon ist...
Hach ja, die Wetter-Teams xD
Von Hagel-Teams will ich aber erst gar nicht anfangen...

Antwort #13, 03. Juni 2014 um 15:21 von mew92

Okay vielen Dank für die Antworten.
.
@derschüler: natürlich ist mir im klaren dass mich niemand zwingt nach Smogon Regeln zu spielen, ich möchte nur darüber bescheid wissen weil mich diese Frage schon interessiert hat und ich nicht wusste dass Smogon komplexe Bans nicht benutzt.

Antwort #14, 03. Juni 2014 um 18:43 von sasuke-styler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)