diamanten? :/ (Minecraft)

hallo leute
ich bin in letzter zeit oft in höhlen da ich meinen dia-vorrat aufstocken will.
deshalb suche ich manuel nach dia's (heisst: ich grabe auf ner bestimmten höhe)
jetzt aber habe ich praktisch nix gefunden. grabe ich auf falscher höhe? (11) oder befinden sich dias nur an bestimmten stellen? ich will jedenfalls nicht zu reis minimap greifen.
-JulianLp

Frage gestellt am 03. Juni 2014 um 16:19 von julianlp

5 Antworten

Die sind absolut zufällig...Ich entferne mich von allen Meinungen von wegen: "Auf Ebene <Hier Einfügen> sind die meisten Diamanten!"

Antwort #1, 03. Juni 2014 um 18:36 von HimmDawg

1 bis maximal 18 ist Diamant Höhe

Antwort #2, 03. Juni 2014 um 22:03 von Gaara23

Stripmining ist der beste Ansatz dafür, auch wenn verpönt in Multiplayerkreisen. Dazu einfach auf z.B. Ebene 9-11 einen langen Tunne graben, dann davon abzweigend mit 2 Blöcken Abstand weitere Tunnel graben. Das sorgt dafür, dass du das gesamte Gebiet, dass du so durchgraben hast, betrachten kannst. Diamanten sind nunmal rar, von daher kann es schon etwas dauern, bis man auf welche stößt.

Antwort #3, 03. Juni 2014 um 22:14 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
also so farme ich auch aber ich wusste nicht das es diamanten auf höhe 9 gibt. mir wurde immer gesagt sie befinden sich immer auf höhe 11-13 oder so'n mist. anderseits wenn das stimmt kann es sein das ich paar dia's übersehen hab. werde mal weiter farmen..
danke für die antworten :)
-JulianLp

Antwort #4, 04. Juni 2014 um 14:19 von julianlp

Hättest du ja einfach im Wiki nachschauen können...
Diamanten gibt es von Ebene 0-16.

Antwort #5, 04. Juni 2014 um 14:56 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link