Check es ned?!? (Watch Dogs)

Warum kann ich ned alles maxed out spielen? An was liegt das, ich kann z.B. Bf4 auf ultra und alles auf max auf 60fps spielen mit meinem Pc abr watch dogs ned? Hä
Zu meinem PC:
AMD xfx 7970 1100/1550mhz
Intel i7 2700k (standardtakt)
16gb ram
Das sind glaub alle komponenten die fürs gamen wichtig sind.
Alles maxed out habe ich nur 15-20fps, ich denke es liegt am prozessor.
Warum ist das so? Bf4 hat ja bessere grafik also warum kann ich watch dogs ned maxed out flüssig spielen?

Frage gestellt am 05. Juni 2014 um 05:21 von TriatN

12 Antworten

Weil's, laut ubisoft selber, am Spiel liegt. An nem Patch wird gearbeitet ;) also 'n bisschen Geduld haben und ggf. solang mit weniger High-End-Grafik zocken.

Antwort #1, 05. Juni 2014 um 12:13 von TrixX0r

Versuchs mal mit einem update! Ansonsten könnte es auch an festplattenspeicher liegen, die Auflösung, Arbeitsspeicher, grafikkarte, oddoch am spiel selbst! Bei mir funktioniert das spiel jedenfalls flüssig (spiele es selbst auf höchster Einstellung). Ansonsten musst dich mal an uplay wenden, und denen eine E-Mail schicken dass die dir mal helfen. Und noch ein tipp. Alle Programme die nicht brauchst schließen, dann müsste es besser funktionieren. Hoffe ich konnte dir damit helfen!

Antwort #2, 05. Juni 2014 um 14:24 von LightAngel87

Es liegt zualler erst an der "schlechten" Programmierung des Spiels (erinnert an den Release von GTA IV).
Stell mal Vsync aus, dann haste mehr FPS.
Stufe 1 und 2 sind mit unterschiedlichen FPS Limitiert.

Antwort #3, 05. Juni 2014 um 16:25 von StalkerGER

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Gamestar empfiehlt für maximale Details eine GTX 770, wohl nicht ohne Grund, das Spiel ist recht hardwarehungrig.

Antwort #4, 06. Juni 2014 um 10:36 von The_Dahaka

Es reicht auch schon eine NVidia Geforce GTX 760! Doch wenn flüssig spielen willst würde ich dir eine Geforce GTX 780 empfehlen, und dazu noch 16-24 GB RAM an Arbeitsspeicher! Dann brauchst nur noch genügen platz auf der Festplatte. Und voila... Es laufen dann so gut wie alle spiele flüssig. Auch auf höchster Einstellung!

Antwort #5, 06. Juni 2014 um 15:34 von LightAngel87

Naja also meine graka hat in etwa gleich viel power wie ne gtx 770, da sie übertaktet ist und arbeitsspeciher habe ich 16gb was auch genug sein sollte also mal schaun wies lauft mit den neusten updates ;)

Antwort #6, 06. Juni 2014 um 20:02 von TriatN

das kommt weil du dann AA und die Texturen zu hoch eingestellt hast.
AA darf nicht höher als Temporal SMAA und die Texturen sollte man auf Mittel oder Hoch stellen, so überlädt dein VRAM nicht!
zudem die Detailstufe nicht höher als Hoch machen!
übrigens sollte man bei keinem Spiel 8x MSAA anmachen, oft reicht 4x MSAA oder darunter, durch die hohe Pixeldichte in den Spielen macht es kaum ein Unterschied mehr.
LightAngel87
mal abgesehen das kein Spiel der Welt bis heute nicht mal 4GB VRAM voll bekommt hat die Festplatte auch kein Einfluss auf die FPS, sondern nur auf Ladezeiten hinzu kommt das eine GTX 780 mal abgesehen von P/L Schwachsinn ist auch noch deutlich zu viel ist für das Normale zocken, mit einer R9 280X oder GTX 770 liegt man am höchsten möglichen fürs Normale zocken alles darüber ist es Verschwendung wenn man es nicht mit erweiterten Einstellungen oder Konfigurationen nutzt.
zudem ist Watch Dogs so wie viele Ubisoft Spiele einfach nur scheiße Programmiert, daher liegt es nicht an der Hardware sondern wie so oft an der Software...
und wer sich 24GB RAM in ein System einbaut, sollte lieber das Geld in ein paar Nachhilfe Stunden Investieren, dazu sag ich nur Dual Channel betrieb!

Antwort #7, 06. Juni 2014 um 21:21 von olyndria

Also so leid es mir tut olyndria, aber wenn du dieser Meinung bist, dann hast keine Ahnung von den heutigen Systemen und was sie leisten, geschweige denn dass du weißt was in einem High-End-Rechner verbaut ist. Von daher bleibt mir nur eines zu sagen. Überprüfe mal wie der heutige Stand ist was Technologie, Systeme, und weiteres betrifft! Und außerdem hatte er nicht nach dem VRAM gefragt. Denn er wollte wissen was er tun kann bzw in sein PC einbauen kann damit er zukünftig keine Probleme mehr hat! Egal ob Watch Dogs oder andere Spiele! Mein Vorschlag wäre als erstes alles durchlesen bevor man antwortet damit man weiß um was es sich dreht! Aber jeder hat seine eigene Meinung. Wäre ja schlimm wenn nicht!^^

Antwort #8, 09. Juni 2014 um 22:35 von LightAngel87

V-Sync ausmachen, die haben FPS limit, darum wirds bei dir mit 15-20 FPS laufen.
Zum Thema RAM, Quad-Channel punkt.

Antwort #9, 10. Juni 2014 um 09:29 von StalkerGER

LightAngel87
Ich kenne mich mit Hardware besser aus als du, mal abgesehen davon das was du geschrieben hast kein Sinn macht, du solltest mal Begründen warum ein Gaming System so viel RAM bräuchte?
die Antwort ist nämlich leicht, brauch es nicht, denn Spiele brauchen nicht viel RAM, daher gelten nicht umsonst 8GB als Maximum und 4GB als Min.
und wieso sollte der Fragende aufrüsten, oder geschweige wissen was er braucht, wenn er schon das nötige hat um flüssig auf höher Grafik zu spielen?
das einzige an Watch Dogs ist das es nun mal schlecht programmiert ist und entsprechend einige Einstellungen die nicht viel bewirken herunter stellen muss damit der VRAM nicht vollläuft.
dazu gibt es auch keine Meinungen, sondern nur Tatsachen.

Antwort #10, 10. Juni 2014 um 16:44 von olyndria

Sorry olyndria. Aber da liegst du mehr als falsch wenn du dich mit der Hardware besser auskennen willst. Musst also nicht so angeben! Und so wie es aussieht hast du es nicht kapiert was ich damit meine. Tja... Pech gehabt. Anscheinend fehlt dir das nötige Vorstellungsvermögen. Schon mal was vom spruch sicher ist sicher gehört!? Vielleicht kapierst du es jetzt! Du brauchst außerdem nicht zu meinen dass du dich mit Sachen besser auskennst als alle anderen! Also gib nicht so an! Vielleicht erstmal fragen wie das gemeint ist bevor du hier so groß angibst und unfreundlich wirst! Mein rat an dich ist, sei freundlich und frag erst nach, und denk nach wie das gemeint ist!

Antwort #11, 01. Juli 2014 um 19:01 von LightAngel87

"Also so leid es mir tut olyndria, aber wenn du dieser Meinung bist, dann hast keine Ahnung von den heutigen Systemen und was sie leisten, geschweige denn dass du weißt was in einem High-End-Rechner verbaut ist."
wer so was Schreibt aber nichts Begründen kann, der ist hier Falsch, ganz einfach, also anstatt so ein Müll zu Schreiben und mir noch zu unterstellen das ich angeben, solltest du Tatsachen auf den Tisch legen und mal das was du geschrieben hast auch begründen sollen "Warum" er so was denn bräuchte, oder so was erst gar nicht von dir geben. Das was du da geschrieben hast begründet sowieso nichts und nur weil du so was schreibst, soll ich meine Schreibweise ändern und ich soll damit angeben?
finde so was ja immer wieder lustig wenn Usern die Munition ausgegangen ist und nichts besseres schreiben können, aber nur mal als keiner Tipps, man kann nicht angeben wenn man Anonym ist, Profilieren im Internet geht also nicht.
Noch irgendwelche Extra Wünsche?
mal abgesehen das deine Vorschläge völliger Schwachsinn sind, ist die Tatsache, das so was schnell mal für den Fragenden Teuer werden kann, obwohl er nicht mal Aufrüsten bräuchte und da hört der Spaß auf... und so lange du "Profi" nichts anderes belegen kannst, ist es nur heiße Luft von dir. Lese dich also erst mal in Hardware ein bevor du so was lostretest.

Antwort #12, 01. Juli 2014 um 19:14 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)