Datenübertragung (MH 3 - Ultimate)

Hallo!
Ich spiele dieses Spiel öfter lokal zusammen. Die andere Person auf dem 3DS und ich auf der Wii U. Nun kamen uns folgende Fragen auf wegen dem Datentransfer: Ist es möglich, dass er seine Daten auf meine Wii U überträgt um da mit seinem Spielstand spielen zu können bzw umgekehrt ich auf seinen 3DS ohne das da unsere Spielstände gegenseitig überschrieben werden? Bzw kann man einfach einen anderen freien Speicherplatz für diesen Spielstand bei dem Datentransfer anwählen?
Und eine andere Frage: Kann man seinen Spielstand eigentlich auf einen anderen freien Speicherplatz kopieren oder ist der unverschiebbar außer durch das Löschen? Wäre sehr froh, wenn jemand eine Antwort auf die Fragen wüsste.
LG, Kyoushirou

Frage gestellt am 05. Juni 2014 um 15:45 von Kyoushirou

3 Antworten

Du kannst einfach ein neues Profil auf der Wii U erstellen.Dazu musst du im Wii U Menü einfach oben Links auf dein Mii klicken,den Benutzer wechseln,und dann kannst du ein neues Profil für deinen Freund machen.Dieses Profil hat dann auch eigene Speicherstände,das heißt dass dein Freund dann einfach seine Daten darauf übertragen kann,und du auf deinem Profil wie gewohnt deine hast.
Hoffe das hilft dir weiter ^^

Antwort #1, 05. Juni 2014 um 23:09 von NDragon1412

Vielen Dank für die Information, das hilft mir sogar sehr! ^^

Antwort #2, 06. Juni 2014 um 13:32 von Kyoushirou

Immer wieder gerne ^^

Antwort #3, 06. Juni 2014 um 15:12 von NDragon1412

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link