Team Bewertung (Pokemon Y)

Ich habe mir ein Team zusammen gestellt, weiß, dass es noch sehr ausbau Fähig ist ^^
Unzwar fehlt mir ein Spinner und habe 3 4x Schwächen.
Mamolida
Überreste
Belebekraft
Pfiffig 252 kp 252 Vert 4 Ang
Wunschtraum
Toxin
Schutzschild
Kaskade
-
Feelinara
Überreste
Charmebolzen
Still 252 kp 252 Spez. Def 4 Spez. Angr.
Mondgewalt
Toxin
Schutzschild
Wunschtraum
-
Tentantel
Beulenhelm
Eisenstachel
Pfiffig 252 KP 252 Vert 4 Ang
Gyroball
Explosion
Egelsamen
Tarnsteine
-
Scherox
Scheroxnit
Techniker
Hart 252 Ang. 252 Vert 4 KP
Schwerttanz
Patronhieb
Durchburch
Aero-Ass ?
-
Uhafnir
Wahlschal
Schnüffler
Scheu 252 Spez. Ang. 252 Init 4 KP
Dracometeor
Luftschnitt
Flammenwurf
Überschallknall
-
Meistagrif
Offensivweste
Eisenfaust
Hart 252 Ang. 252 KP 4 Vert
Steigerungshieb
Eishieb
Ableithieb
Tempohieb
-
Rollen sollten klar sein. Das Problem ist wie gesagt die 3 4Fach Schwächen, und ein Spinner wäre für Uhafnir benötig( Würde da auf Donphan greifen und Tentantel rausnehmen. Evtl. noch ein andere Spez Wall, ist dummer weiße das Gleiche Set wie bei Mamolida ein Pokemon mit Aromakur wäre auch gut, Chansey z.B.
Kritik gerne gesehen, nimmt mich aber nicht komplett auseinander^^ Bin noch recht schlecht im Teamaufbau :3

Frage gestellt am 07. Juni 2014 um 13:10 von minecraftlol

12 Antworten

Mamolida hätte gerne Siedewasser anstatt von Kaskade.
.
Tentantel Schutzschild für Explosion.
Mit Feelinara + Tentantel hast du eig. schon nen ganz guten Core, ich würde darüber nachdenken es komplett auszutauschen, wie wäre es mit Rotom-Wash?
Das würde die 2 4-fachen Feuerschwächen noch ausmerzen...
.
Wenn du Bulk auf Scherox willst, investiere erst in Kp und nicht in einen defensiven Wert. Heisst 252 Kp, 252 Ang, 6 Def/Spez Def.
Wie wäre es mit einem
2. Stab?:D Käferbiss? Kreuzschere? Kehrtwende geht der Boost verloren..
.
Überschallknall hat ne miese Coverage. Spiel lieber Kehrtwende auf Uhafnir.
.
Bin nich so der Fan von Steigerungshieb, warum nicht das Standard Abschlag Set bei Meistagrif?
oder zumindestens Steinkante..

Antwort #1, 07. Juni 2014 um 13:21 von boobiman97

Ich meine im 2. Absatz Mamolida, Rotom-W wär da wirklich die beste Wahl. ^^

Antwort #2, 07. Juni 2014 um 13:22 von boobiman97

Zusammenfassung :
Mamolida>Rotom Wash ( Hab ich nicht ganz verstanden ^^)
Scherox+Aero-Ass> Scherox+Kreuzschere
Uhafnir+Überschallknall>Uhafnier+Kehrtwende
Den Steigerrungshieb würde ich gerne drauf behalten, um einmal zu boosten um im Lategame bisschen mit +1 Tempohieb zu cleanen ^^
Bin dir aber sehr dankbar ! :D

Antwort #3, 07. Juni 2014 um 13:32 von minecraftlol

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Wieso nimmt Spieletipps die Absätze weg? >.>

Antwort #4, 07. Juni 2014 um 13:34 von minecraftlol

Damit die Fragen 'übersichtlicher' werden :)

Antwort #5, 07. Juni 2014 um 13:41 von SnowLily

Keine Ahnung wo ich mit meinem Kopf war, aber Kaskade ist doch die bessere Wahl ..

Antwort #6, 07. Juni 2014 um 14:15 von boobiman97

boobi? Hab dir eine PN geschrieben, könntest du bitte antworten ^^ Sind paar Fragen.

Antwort #7, 07. Juni 2014 um 14:17 von minecraftlol

Boobi du musst nicht immer alles glauben, was Smogon dir sagt xD
Sind zwar in den meisten Fällen zuverlässig, aber in dem Fall... na ja...
Ich persönlich verkrüppel lieber physische Sweeper als ihnen lachhaften Schaden zuzufügen^^

Antwort #8, 07. Juni 2014 um 15:34 von gelöschter User

Ich habe auch nicht auf Smogon geguckt sondern auf die Basiswerte, der Unterschied gibt schon irgendwo zu denken :D
Jedem das seine, meins hat Abschlag XD

Antwort #9, 07. Juni 2014 um 15:36 von boobiman97

Wusste gar nicht, dass Mamolida dazu da ist um Schaden zu machen XD
Jedes Pokemon hat seit Gen6 Abschlag :D

Antwort #10, 07. Juni 2014 um 15:44 von gelöschter User

Mir egal was die fetten Fische von anderen machen, meins schlägt ab und jetzt lasst mich in Ruhe Boobi sein! XD

Antwort #11, 07. Juni 2014 um 17:22 von boobiman97

Ich habe kein Problem damit, dass du Abschlag nutzt^^
Im Gegenteil... Abschlag = Bester Move in Gen6
Das mit dem "Schaden machen" habe ich auf Kaskade bezogen, weil ich halt nicht wüsste, wozu es Kaskade braucht xD

Antwort #12, 07. Juni 2014 um 18:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)