Wenn ich es mit einer Auflösung von 1920x1080 spiele, flackern die Schatten im Spiel, was kann ich dagegen tun? (Watch Dogs)

Hallo, wenn ich das Spiel auf den höchsten Einstellungen (Ultra & 1920x1080) spiele, flackern die Schatten im Spiel. Es ruckelt nicht. Das komische ist, das passiert nur, wenn ich mit einer Auflösung von 1920x1080 spiele, sobald ich die Auflösung runter schraube ist es wieder normal. Was könnte ich vielleicht dagegen tun? Ich würde es gerne auf Full HD spielen. :)

Frage gestellt am 07. Juni 2014 um 22:06 von iZaFeR

11 Antworten

Grafikkarten Treiber Aktualisieren als auch alle Runtimes.
ansonsten wenn es nicht Hilft brauchen wir auch noch deine PC Hardware als Info...

Antwort #1, 08. Juni 2014 um 02:12 von olyndria

@olyndria Hallo, ich habe schon alles aktualisiert.
Meine Hardware: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 770, GPU: Intel Core i7-2600 3.40GHz, RAM: 10,00 GB RAM, Betriebssystem: Windows 7 HP

Antwort #2, 08. Juni 2014 um 02:26 von iZaFeR

2 oder 4GB VRAM?

Antwort #3, 08. Juni 2014 um 02:38 von olyndria

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Ehm, was ist VRAM, sorry ich kenn mich nicht so gut aus.

Antwort #4, 08. Juni 2014 um 02:38 von iZaFeR

der Video Speicher der Grafikkarte :)
kannst du mit CPU-Z auslesen.

Antwort #5, 08. Juni 2014 um 02:42 von olyndria

Ah ich habs, 2GB.

Antwort #6, 08. Juni 2014 um 02:46 von iZaFeR

wenn du alles auf Ultra hast dürfte das dein VRAM überlasten, stell mal AA nicht höher als auf Temporal SMAA und Texturen auf Mittel oder Hoch, so sollte das flackern eigentlich weg gehen.
Detailstufe sollte man an sich auch nicht höher als Hoch stellen.
Reflexionen kannst du auf Niedrig stellen das macht keinen Unterschied.
mit HBAO+ sollte man auch nicht unbedingt übertreiben.

Antwort #7, 08. Juni 2014 um 02:52 von olyndria

Danke für den Antwort.

Antwort #8, 08. Juni 2014 um 12:07 von iZaFeR

Ich hatte das Problem, wenn alles komplett auf ULTRA läuft, dass ein übles Flackern von Texturen und Schatten auftrat.

Einstellungen Watch Dogs:
Auflösung: 1920x1080
Anti-Alias: TXAA 4x
Grafikqualität:
Details, Schatten, Reflektionen: Ultra
Ambient Occlusion: HBAO+ Hoch
Bewegungsunschärfe, DoF: AN
Wasser: Ultra
Shader: Hoch
Vollbildmodus

Rechenknecht:
Grafikkarte: Geforce GTX770 4GB VRAM
CPU: Intel I7-4771 3,5GHz
16GB RAM
Windows 8.1 64bit

Ich habe mit den Einstellungen rum gespielt, nichts half. Nachdem ich den Fenstermodus RANDLOS gewählt hatte, lief das Spiel wie von der Tarantel gebissen. Es rennt! Aber so richtig. Nur habe ich keine Idee, wieso das auf einmal funktioniert.

Antwort #9, 08. Mai 2015 um 18:09 von CaptainAndre

Daaanke CaptainAndre, bei mir hat es auch funktioniert. Endlich! Ich frag mich wirklich was es mit dem Fenstermodus zu tun hat? Komisch. Naja, die Hauptsache ist, dass es nicht mehr flimmert. Ich hab mich schon gefragt, denn meine Grafikkarte hätte es eigentlich problemlos schaffen müssen, was es jetzt auch tut.

Antwort #10, 11. Mai 2015 um 13:40 von iZaFeR

Eieiei! Nach fast einem Jahr kommt für dich erst die Lösung. Das ist verdammt lang. Schade, dass es so lange gedauert hat. Aber ich bin selbst erst damit konfrontiert gewesen und neu hier gelandet.

Antwort #11, 11. Mai 2015 um 14:16 von CaptainAndre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)