HP-EXPANDER gesucht und dunkelkristall gesucht (FF X-2)

Hey Leute mit welchen Gegenstand kann man HP-EXPANDER erbauen und wo man dunkelkristall her bekommt Danke

Frage gestellt am 08. Juni 2014 um 08:09 von otze90

11 Antworten

http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff10&a...
hier stehts, wo du dunkelkristalle her bekommst weiss ich jetzt nicht gerade, vlt findest das auch gerade dort oder bei ''icksmehl''

Antwort #1, 08. Juni 2014 um 09:49 von untos

HP Expander - 30 Gigantenflügel - hinterlässt Himmelsdrache in der Farm - Himmelsdrache kriegste wenn du alle 3 Fische auf Berg Gagazeth je 2 mal gefangen hast.
Dunkelkristalle werden ab und zu von den Monstern in der Farm hinterlassen. Schwarze Bestias hinterlasen die immer.
Beste Möglichkeit auf Dunkelkristalle ist der schwarze Yojinbo. Da du ihn ja 5 mal in Folge killen mußt, damit er verschwindet, kannste ihn immer 4 mal killen und dann die Höhle verlasen und wieder rein und wieder 4 mal killen usw, bis du alle Dunkelkristalle hast, die du willst.
PS: der schwarze Yojinbo hinterlässt auch Rüstungen mit HP Expander. Mit etwas Glück ist neben HP Expander auch ne Schleife dabei und noch 2 freie Felder.

Antwort #2, 08. Juni 2014 um 10:31 von linao

Achso, 99 Dunkelkristalle kriegste, wenn du jedes Monster mindestens 5 mal gefangen hast.

Antwort #3, 08. Juni 2014 um 10:33 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
HP-Expander ist nur für Auron nützlich, für die anderen physischen Angreifer sogar schlecht, um es mal erwähnt zu haben.

Antwort #4, 08. Juni 2014 um 14:48 von gelöschter User

HP-Expander ist für alle gleich gut und schlecht. Warum sollte es bei Auron anders sein?

Antwort #5, 08. Juni 2014 um 18:21 von Zalunion

Weil Aurons Solaris-Waffe stärker wird, wenn er weniger HP hat.
Bei den anderen wird sie stärker, je mehr HP sie haben, bei Lulu und Yuna dasselbe mit MP.

Antwort #6, 08. Juni 2014 um 19:02 von XxYurixX

Du weißt aber schon dass die Schadensverhältnisse immer gleich sind, ganz egal wie viel oder wenig Maximale HP Auron hat? Wenn Auron von 99999 HP noch 50000 besitzt, hat das auf den Schaden die selbe Wirkung, wie bei restlichen 5000 HP von 9999. Da eine Phönixfeder 4999 HP erzeugt, ist es einfacher ihn einmal sterben und beleben zu lassen. Mit Solariswaffe reichen zudem schon 190 Angriffskraft aus, damit Auron mit voller HP bei allen Gegnern ohne Panzer fast immer Maximalen Schaden macht. Mit 255 Angriffskraft spielt es demnach gar keine Rolle mehr, wie voll seine HP sind, sondern er macht Maximalen Schaden.

Antwort #7, 08. Juni 2014 um 19:52 von Zalunion

@Zalunion
Man kann maximal 9999 Heilen. Jetzt sag mir wie du einen Charakter mit 99999 HP bei einem Gegner, der dir gern mal mehr als 10k abzieht, wenn nicht mehr, auf vollen HP halten willst? Dauernd heilen ist wohl keine Lösung. Seine Angriffsstärke leidet und du bist entweder dauernd am heilen oder er bleibt eben bei niedrigeren HP.

Antwort #8, 08. Juni 2014 um 20:27 von gelöschter User

Hä, du musst irgendetwas falsch verstanden haben. Wo habe ich erwähnt dass ich ihn auf 99999 HP halten oder haben will? Vigra heilt übrigens mehr als 9999 (mit genug Magie), nicht viel mehr, aber mehr. Hat aber nichts mit der Sache zu tun.
Warum sollte Aurons Angriffsstärke leiden, wenn er HP verliert. Er gewinnt damit an Stärke. Es ging doch darum dass sich HP-Expander auch für Auron nicht lohnt, weil für seine Angriffstärke einzig der aktuelle HP-Wert in Relation zum Maximalen HP-Wert entscheidend ist.
Auron hat seine minimale Stärke wenn seine HP voll sind, und wird stärker je leerer sie werden. Egal wie hoch der Maximale HP-Wert dabei ist. 5000 HP von 9999 ist für seine Angriffstärke dasselbe wie 50000 HP von 99999. Gerade weil eine Phönixfeder nur 4999 heilt, ist es besser auch für Auron auf HP-Expander zu verzichten, um Attacken wie Mega-Graviton die Schaden im Verhältnis zur maximalen HP verursachen, besser zu überstehen.

Antwort #9, 09. Juni 2014 um 12:21 von Zalunion

Zalunion
Grundsätzlich stimm ich dir zu. Ich bin auch jemand, der lieber auf HP Expander verzichtet.
Bei Gegnern die Schaden im Verhältnis zur maximalen HP verursachen ist es wirklich egal, bzw besser auf HP Expander zu verzichten.
Was übriegens auch, als beispiel, bei der Wabbelmasse in der Farm so ist. Da ist man ohne HP Expander auch viel besser dran. Darüber hab ich aber bei Spieletipps schon mal was geschrieben.
Naja, grundsätzlich kann man das gesamte Spiel ohne HP Expander gut durchspielen. Hab ich bei meiner PS3 Version jetzt auch so gemacht.
Manchmal wär es aber nicht schlecht wenn der HP Expander da ist.
Was ist zum beispiel bei Gegnern wie der schwarzen Valfaris.
Die verursacht mit Laserstrahl 9.999 Schaden.
Wenn ich da Auron im Team habe mit 9.999 ohne HP Expander und ihn auf 5000 HP bringe, damit er max Schaden macht, dann ist er sofort ko beim Laserstrahl.
Wenn ich Auron aber mit sagen wir mal max 24000 HP habe und ihn auf 12000 bringe, dann macht er auch max Schaden, überlebt aber den Laserstrahl um die anderen 2 Charakter, die ohne HP Expander sind, dann wiederbeleben zu können.
Natürlich könnte man bei der schwarzen Valfaris auch - als beispiel - Lulu, Kimahri, Yuna, mit ner Waffe mit Präventivschlag ausrüsten und in den Kampf schicken und dann einfach Lulu und Kimahri gegen Wakka und Tidus austauschen, die dann mit Angriff T und Blitzballgott die schwarze Valfaris sofort killen.
(PS: Hab die schwarze Valfaris noch nicht mit ner Rüstung mit Auto Protes und Abwehr +20% gekillt. Weiß deswegen nicht, ob der Schaden dann geringer ist oder ob ihr Laserstrahl immer 9.999 Schaden verursacht.)
Aber je nachdem wie ich vorgehe, ist es manchmal nicht schlecht, wenigstens 1 Charakter mit HP Expander zu haben.
Und wenn es schon 1 Charakter sein soll, dann am besten Auron.
Aber zum Schluss nochmal:
Natürlich ist HP Expander total überbewertet. Es geht alles auch locker ohne.

Antwort #10, 09. Juni 2014 um 20:05 von linao

@Zalunion
Deswegen habe ich ja gesagt, dass, wenn man HP-Expander unbedingt will, es sich nur bei Auron lohnt, da bei ihm die Stärke nicht sinkt, sondern sogar steigt, bei den anderen physischen Kämpfern ist es aber nicht der Fall!
Bei denen wäre man am Dauerheilen um sie auf Max-Damage zu halten.
Außerdem sag mir mal bitte wie man mehr als 9999 heilt. Meien Yuna hat 255 Magie und heilt nur 9999...

Antwort #11, 09. Juni 2014 um 22:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)