Neo Küsschen und Kaktor besiegen in ff13 (FF 13)

Also ich bin im spiel dort angekommen, wo man die oben genannten Gegner besiegen muss. Das Problem ist, die machen mich mit so gut wie einem schlag platt und die spamen auch noch die ganze Zeit und machen unfähre negativ zustände. Meine Charaktere sind lightning (1621 angriffskraft, 1381 magie, 10610 TP und alle rollen auf stufe 4), fang (1960 angriffskraft, 1007 Magie, 11845 TP und alle Rollen auf 4) und hope (987 angriffskraft, 1924 Magie, 9095 TP (bissl wenig) und alle rollen auf 4). Jetzt wollte ich fragen: Habt ihr eine gute taktik, wie man den besiegen kann? Sollte ich mein krystarium weiter ausbauen?

Frage gestellt am 08. Juni 2014 um 19:35 von Chaos_Caius55

4 Antworten

Bei Neo-Küsschen gibt es einen Trick. Du könntest Vanille (sofern sie Tod schon gelernt hat) als Gruppenanführerin nehmen und brauchst dann für sie die Waffe Bello Donna. Die anderen beiden Charas sind dann Verteidiger und Heiler. Du greifst dann einfach die ganze Zeit mit der Attacke Tod an bis diese Wirkung zeigt.
Das wäre die eine Methode. Um ihn fair zu besiegen brauchst du wenn möglich Superschleife und Accessoires die die physische Resistenz erhöhen. Für den Verteidiger wäre auch ein Terra Ring hilfreich. Bei dem Kampf ist auf jedenfall Hast-Effekt wichtig und ein Dauer-Verteidiger. Am Besten Morbid auf Küsschen wirken und dann mit Delta-Offensive angreifen (BRE-VRH-VRT) und mit Lebenssinfonie zwischendurch heilen. Du musst es schaffen ihn so schnell wie möglich zu schocken.
Kaktorius ist wesentlich leichter zu besiegen, wenn du noch trainierst und deine Charas mindestens über 15000TP und der Verteidiger bei 20000TP sind. Oder du probierst es mit Sazh als Gruppenanführer und greifst den Kaktor immer mit Feuerschlag/Feuer/Feuerschlag/Feuer... an. Irgendwann steht Sazh dann nicht mehr im Radius von der 10000Stachel-Attacke.
Hoffe das hilft dir weiter.

Antwort #1, 09. Juni 2014 um 23:32 von Yuna09

Der tipp hat sehr geholfen. Ich hab nur etwas zum bei küsschen zu sagen: Ich bin eigentlich auf einem guten weg. Aber er macht meine 12.000 TP mit seinem "Gebrüll" einfach zu nichte :(. Jeder meiner Charaktere hat über 25% physische resistenz

Antwort #2, 10. Juni 2014 um 07:41 von Chaos_Caius55

P.S: Reicht es für vanille, wenn sie nur 800 magie hat? Ich hab nähmlich fast nur hope, fang und lightning aufgewertet. Könnte man auch mit denen den küsschen besiegen?

Antwort #3, 10. Juni 2014 um 07:45 von Chaos_Caius55

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Naja Vanille muss ja mindestens Tod erlernt haben und wenn du dann die Waffe Bella Donna aufwertest müsste es klappen. Vielleicht musst du einfach noch ein bisschen trainieren. Mit 25% physische Resistenz, kannst du die Rüstung nicht auch noch aufwerten?

Antwort #4, 10. Juni 2014 um 22:09 von Yuna09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Aller Rettungsversuche zum Trotz ist es nun quasi vorbei: Battleborn erhält von Entwickler Gearbox sein letztes Up (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)