Mein Sim ist verschwunden :( (Sims Inselgeschichten)

Hallo erstmal,
Ich hab den Storymodus durchgespielt, und hab dann auch eine Zeit lang mit meinen Sims weitergespielt, bevor ich gespeichert habe, ins Hauptmenü gegangen bin, und mir ein neues Profil erstellt hab.
Dort hab ich dann auch den Storymodus durchgespielt.
So, jetzt wollte ich zurück zu meinem anderen Profil, und dort mit meinen Sims weiterspielen, und was seh ich?!
Mein Sim (Also der, mit dem ich die Story durchgespielt hab) war weg! :(
Ihr Mann und der Affe waren noch da, aber sie war weg! Sie tauchte auch nicht mehr in den Beziehungen auf!
Was soll, besser gesagt, kann ich jetzt machen? :(
LG Catwoman44

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 16:12 von gelöschter User

7 Antworten

Update: Bei meinem zweiten Profil jetzt auch das Gleiche. Es ist zum Heulen :'(

Antwort #1, 09. Juni 2014 um 16:26 von gelöschter User

Update 2: Jetzt verschwinden meine Sims auch schon im freien Spielmodus! Ich glaub ich werd bescheuert, das Spiel löscht einfach so meine Sims :'(

Antwort #2, 09. Juni 2014 um 18:15 von gelöschter User

Okay, ich hab jetzt mal eine provisorische Lösung gefunden.
Speichern --> Nachbarschaft --> Hauptmenü --> erst dann Spiel verlassen.
Hoffentlich bleibt's dabei...

Antwort #3, 09. Juni 2014 um 19:57 von gelöschter User

Bei mir ist das auch schon des öfteren passiert :( hab es auch schon neu Instaliert doch die Sims sind wieder verschwunden. Seitdem habe ich auf der Wanmami Insel nur noch wenige Familien, die ich selbst erstellt habe und die Sims sind schon länger nicht mehr verschwunden...

Antwort #4, 03. September 2014 um 16:52 von bleudilara

Das Problem ist fast immer da. Bisher ist die einzige Möglichkeit es zu umgehen, wenn man immer nur eine einzige Dimension, also ein Profil hat. Das funktioniert bei mir jetzt schon seit ein paar Jahren. Aber es muss noch anders gehen und ich bin am herum probieren. Soweit ich weiß, kann man auch einfach bei dem PC verschiedene Benutzer registrieren und dann hat man halt bei jedem Benutzer ein Profil.

Antwort #5, 26. Mai 2015 um 14:51 von Streflow

Das Problem hat sich dadurch nicht gelöst. Auch wenn ich nur ein Profil (den Standardbenutzer) habe, geht der ganze Mist nach dem nächsten Start wieder los.

Ich hab mir jetzt die Clean Templates von dieser Seite hier geladen: http://mtsdj.tumblr.com/

Momentan funktioniert alles, hoffentlich bleibt das auch so.

LG Catwoman44

Antwort #6, 20. August 2015 um 21:21 von gelöschter User

Das ist seltsam. Hattest du diesen Fehler in der Dimension schon mal? Wenn ja, das hab ich vergessen, man braucht eine neue Dimension und muss dann die alte sofort löschen. Es ist aber egal, welche das ist, ob die Standart oder nicht.
Wenn das bei dir mit dem Clean Templates hinhaut, schreibst dus dann wieder rein? Das muss ich dann nämlich auch mal ausprobieren.

Antwort #7, 22. August 2015 um 19:43 von Streflow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Inselgeschichten

Sims Inselgeschichten

Die Sims - Inselgeschichten spieletipps meint: Endlich ein richtiges Abenteuer fernab des Sims-Alltags. Logische Hänger und mangelnde Übersicht trüben den Eilandtrip allerdings etwas. Artikel lesen
81
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Inselgeschichten (Übersicht)