hilfe hamachi (Minecraft)

hallo ich habe früher minecraft gespielt mit meinem kumpel damals wo es nicht diesen komischen neuen launcher gibt. da ging es problemlos.
jetzt versuch ich in dem neuen launcher einen server zu machen (hab die neuste server version auch) aber wenn ich in die server properties die hamachi ip eintrage findet minecraft nicht mehr meinen server egal ob ich die ip gebe oder "localhost" mache. sobald ich die ip wegmache kann ich über localhost den server finden.
das problem ist ich will mit meinem kumpel es spielen und wir besitzen beide eine voll version von minecraft.
Was mach ich falsch? wir haben es auch bei ihm versucht mit dem server.
aber ich finde seinen server auch nicht obwohl wir zig tutorials angeschaut haben.
Online mode false usw ip auch.
Wie gesagt sobald ich ne ip in die properties eingebe und abspeichere und den server starte findet er den server nochnichtmal über localhost.
ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen server zum laufen zu bringen!

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 18:25 von n_stYle

keine Antworten

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Top 10 der größten Spielewelten

Größenwahn: Die Top 10 der größten Spielewelten

Publisher versuchen immer wieder, euch vom Kauf ihrer Spiele zu überzeugen, indem sie deren Welten als „X-mal (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler klagen über den Online-Modus

Super Smash Bros. Ultimate: Spieler klagen über den Online-Modus

Super Smash Bros. Ultimate wurde vor wenigen Tagen, am 7. Dezember, exklusiv für Nintendo Switch veröf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link