schleimwaffen (MH 3 - Ultimate)

ich kann mit vielen waffen gut umgehen, aber ich glaube schnelle waffen wie sns und ds eignen sich besser als schleimwaffen, oder? weil schleim ja nicht mit jedem treffer auftritt sind waffen die schnell viele treffer erziehlen doch am effektivsten, oder? mit den waffen kann ich umgehen:
ds, sns morph axt, ls, gs, leichte armbrust, lanze.
bitte antwortet schnell, ich will keine materialien verschwenden

Frage gestellt am 09. Juni 2014 um 19:05 von Dominator750

8 Antworten

ich hab nur das brachy-ls, weil ich ein sehr guter langschwert kämpfer bin. unite gilde und ultimate gilde alleine *angeben*. aber mach die waffe die für dich am geeignetesten ist. schleimwaffen sind nur mit dem skill bombardier am effektivsten.

Antwort #1, 09. Juni 2014 um 19:28 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

also ich hab sowohl das DS als auch das LS und erreiche mit dem DS gefühlt mehr schelimexplosionen als mit dem LS, was also dafür sprechen würde das der schleim sich pro schlag sammelt, mein kumpel hat mir das auch mal gesagt, aber er war sich auch nicht 100%ig sicher

Antwort #2, 09. Juni 2014 um 21:12 von Linkk

schleim ist kein element, er entsteht nicht bei JEDEM schlag, sondern nur mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit pro schlag.

Antwort #3, 09. Juni 2014 um 21:14 von Dominator750

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Zusammenfassung: Schleim ist eine "abnormale" Attacke, d.h. die Wirkung tritt nur ein, wenn man genug draufkloppt. Allgemein kann man mit schnellen Waffen mehrfach eine Statusveränderung beim Monster bewirken, oder aber auch öfter Schleim draufhauen.
Eine Frage hab ich aber auch. Wenn man in der Kantine essen geht, und man den Skill "Felyne-Feuer" bekommt, stackt sich der Effekt, falls man zusätzlich "Bombardier" hat, oder bringt das gar nichts?

Antwort #4, 10. Juni 2014 um 11:51 von HimmDawg

Felyne-Feuer stackt mit Bombardier.
Außerdem ist noch zu erwähnen das der Großschwert einen Multiplikator hat beim Aufladen.
Somit kann man bei 3 LVL3 Charges schon eine Explosion entfachen.

Antwort #5, 10. Juni 2014 um 11:59 von gelöschter User

hallo ihr lieben monster hunter also ich weiß nun nicht ob die antwort zu spät kommt aber ich kann dir den hammer empfehlen ich benutze den hamer sowie ds von brachydios der hammer macht ordentlich schaden und meiner meinung bist du schnell mit den angriffen kannst zwar nicht immer schnell ausweichen aber einfach auf den schädel schlagen bis ein monster verwirrt ist und immer drauf schlagen er hat eine gute schärfe sowie hohen angriff
die ds kann ich dir auch empfehlen anfangszeit habe ich nur damit gezockt bis ich dann zum hammer bin mit den ds hab ich den dämonjho fertig gemacht war zwar nicht einfach weil ich aus der übung war aber habe es geschafft also ich empfehle dir hammer oder ds
so aber jetzt habe ich mal eine frage an euch ich hab mir die brachydios rüstung geskillt und sofort angezogen und damit monster fertig gemacht aber mir ist immer aufgefallen das wenn der gegner wütend wir mein arm rot aufleuchtet was hat das für auswirkungen werde ich dadurch schwächer oder stärker im angriff ?

Antwort #6, 11. Juni 2014 um 15:25 von barioth1518

ich hab mal gehört, das das ein spezieller effekt ist, wenn man die brachy-rüssi und eine brachy-waffe hat, bin mir aber nicht sicher.

Antwort #7, 11. Juni 2014 um 18:02 von Dominator750

barioth, ich hab herausgefunden das das der skill "elan" ist. der skill stärkt einen, wenn das monster wütend wird. sozusagen ein ausgleicher

Antwort #8, 12. Juni 2014 um 20:55 von Dominator750

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)