schwarzer yojinbo (FF X-2)

bin wegen der monsterfarm in der vergessenen höhle und jetzt als ich wieder raus laufen wollte kommt einfach so der schwarze yojinbo. ich bin dann gleich vor mir auf die plattform und hab mich an den anfang teleportiert. also die frage ist: bleibt der jetzt da oder kann ich ihn nicht mehr bekämpfen wenn ich ihn einfach umgehe?
ich weiss dass er mehr als einmal zu bekämpfen ist aber meine ob dan ein kampf 'abgezogen' wird ?

Frage gestellt am 10. Juni 2014 um 12:52 von untos

3 Antworten

Der ist jetzt immer da. Er erscheint in der Höhle an 5 verschiedenen Orten. Zuerst dort, wo du ihn schon getroffen hast.
Killen mußt du ihn 5 mal um ihn endgültig zu besiegen.
Deswegen kannste bei ihm nen kleinen Trick anwenden.
Kill ihn 4 mal und verlass dann die Höhle, bzw teleportier dich vom hinteren Teleporter zum Teleporter am Eingang und dann einfach wieder zurück.
Dadurch geht alles wieder von vorne los. Heißt, er ist dann wieder 5 mal dort.
Der Vorteil davon ist, das der schwarze Yojinbo wie alle schwarzen Bestias, Dunkrlkristalle hinterlässt. Die du durch diesen kleinen Trick, 4 mal killen und raus usw, gut sammeln kannst, weil er dann ja immer wieder erscheint. Außerdem hinterlässt er auch Rüstungen mit HP Expander und mit Glück, mit Schleife.
Um es klar zu sagen. Jeder kampf gegen ihn wird also von den 5 abgezogen, solange du in der Höhle bist. Hast du ihn 5 mal besiegt ohne die Höhle zu verlassen, ist er für immer weg.
Besiegst du ihn 1 bis 4 mal und verlässt die Höhle, dann ist er danach wieder 5 mal dort.

Antwort #1, 10. Juni 2014 um 13:49 von linao

ah ok, gut zu wissen :) geht das denn auch bei den anderen ?
mfg untos

Antwort #2, 10. Juni 2014 um 14:34 von untos

Logischerweise NEIN.
Die anderen Bestias erscheinen ja nur 1 mal. Sind die also gekillt, sind sie weg.
Nur Ixion bildet noch ne kleine Ausnahme. Den mußt du ja 2 mal killen. Allerdings erscheint der erste nicht wieder, wenn er gekillt wurde. Kannst, bzw mußt, ihn also max 2 mal killen.
Nur der schwarze Yojinbo bietet die möglichkeit ihn praktisch unendlich oft zu bekämpfen.

Antwort #3, 10. Juni 2014 um 14:52 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Umtauschaktion - für 20 Euro bei GameStop

PlayStation 4: Umtauschaktion - für 20 Euro bei GameStop

Kurz vor Weihnachten habt ihr die Chance, die PlayStation 4 Slim mit 500 GB zum Preis von nur 20 Euro bei GameSt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link