mein server nervt :( (Minecraft)

hallo leute
in letzter zeit speichert mein aternos-server nich mehr richtig.(jemand hat ein gebäude gebaut und das war beim nächsten mal nich mehr dort)(auch der inhalt einer kiste wird nich mehr gespeichert).
immer wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge undden server starte (das is nich immer so)
sind die plugins WEG. und das nervt weiss was ich machen muss?
-JulianLp

Frage gestellt am 10. Juni 2014 um 16:25 von julianlp

5 Antworten

Also wenn deine PLUGINS weg sind, dann solltest du den Server mal neu aufsetzen. Downloade dir deine Welt, klicke auf "Neuinstallieren" und nimm deine gewohnten Einstellungen vor. Dann lädst du deine Welt wieder hoch.
In Punkto Speichern: Versuch mal, in der Konsole mit dem Befehl "/save-all" zu speichern.
In letzter Zeit ist aternos stark überlastet, was viele Einbrüche bei der Stabilität und Leistung zu Folge hat. Möglicherweise liegt es daran.
MFG
HimmDawg q:D

Antwort #1, 12. Juni 2014 um 18:08 von HimmDawg

tja das problem ist das die datei als ZIP-Datei verpackt sein soll.(WINZIP kostet und ich habe schon die testversion verbraucht). die plugins sind wieder da.

Antwort #2, 12. Juni 2014 um 19:39 von julianlp

"Muss als ZIP hochgeladen werden": Ja, das ist richtig, aber was ist das Problem? Man nehme 7-Zip und packt die Welt damit in eine ZIP. Hier mal 2 Links für 7-Zip, die 32-Bitversion und die 64-Bitversion:
7-Zip - 32-Bit: http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004...
7-Zip - 64-Bit: http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851...
Dein Bitsystem findest du, wenn du bei "Computer" einen Rechtsklickt machst und auf "Eigenschaften" geht.

Antwort #3, 13. Juni 2014 um 14:49 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Lieber JulianLP,daran leiden aktuell viele aternos user.irgendetwas stimmt da nicht an aternos.

Antwort #4, 13. Juni 2014 um 19:54 von Bananenminecrafter

Das ist allerdings wahr. Ich hab mal versucht, in einem ganz gewöhnlichen Kommandoblock zu schauen und wurde immer, wenn ich es versucht habe, vom Server gekickt. Aternos, ist einfach überbelastet, wie ich bereits sagte.

Antwort #5, 13. Juni 2014 um 21:10 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)