Auf welcher Pc Software wird GTA 5 sein? (GTA 5)

Da GTA 5 nun für PC angekündigt wurde und im Herbst erscheint. Frage ich mich bei welcher Software GTA 5 verfügbar sein wird. Da Games for Windows Live dieses Jahr abgeschaltet wird und es dort ja nicht mehr sein wird. Wird GTA 5 einfach bei Steam hinzugefügt und dort Online spielbar sein? Was denkt ihr?

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 02:48 von Nilser007

10 Antworten

So wie ich gehört habe auf Steam bin mir aber nicht sicher

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 09:55 von JUST-CAUSE-2

Eventuell Steam, aber auf jeden Fall gibts wieder den Social Club, der ist schon in den Konsolenversionen drin.
P.S. GTA IV war der einzige R*-Titel mit GfWL, bei Max Payne 3 wars schon wieder weg und ich glaube nicht, dass R* jetzt noch auf dieses "sinkende Schiff" setzt, die haben sich, wie gesagt, schon bei Max Payne 3 wieder davon verabschiedet.
Wird dann natürlich auch auf Steam erhältlich sein...

Antwort #2, 11. Juni 2014 um 18:07 von Marcello95

Ich hoffe nicht das es bei Steam erhältlich sein wird, weil ich hab kein schnelles Internet und es dauert sicher ne Woche bis der bei mir diese riesige Datenmenge runtergeladen hat

Antwort #3, 11. Juni 2014 um 23:13 von KadinkelDu

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
GTA5 kommt auf Steam: http://store.steampowered.com/app/271590/
Ob der RGSC dabei ist, steht dort nicht, aber wenn dieser schon auf der Konsolenfassung ist und dort für Onlinespiele benutzt wird (glaub ich), wird es den RGSC geben.
@kadinkelDu
Dann kauf es dir doch auf CD, dann ist die Datenmenge geringer und evtl. billiger (wo ich wohne sind die Spiele auf Steam immer teurer als im Laden).

Antwort #4, 12. Juni 2014 um 13:35 von CSOmini

Ja aber ich hab bis jetzt bei jedem im Laden erhältlichen Steam-Spiel immer die ganzen Daten über Steam runterladen müssen und das dauert

Antwort #5, 12. Juni 2014 um 16:44 von KadinkelDu

Es wird bei Steam erhältlich sein & Social Club wird ebenfalls dabei sein wegen Grand Theft Auto Online und den Kram.

Antwort #6, 14. Juni 2014 um 02:54 von XboxGamerChamp

Ok danke, ich kaufs mir sowieso für PS4. Nur um es mal erwähnt zu haben :)

Antwort #7, 14. Juni 2014 um 08:44 von KadinkelDu

Naya freue mich tierisch drauf, das es auf Steam erhältlich ist, somit kann Ichs viel günstiger kaufen(Keys ;) ), als dann wieder Retail. PS: Habe die Poster noch da, von daher ists egal ob Downloade :).
MFG

Antwort #8, 14. Juni 2014 um 21:58 von XboxGamerChamp

Ähm, Disc einlegen und das Setup starten, hat bei Arma III geklappt, in Steam dann den Code eingeben (weitere Titel (Retail) mit Steam besitze ich nicht, habe fast alles in meiner Bibliothek direkt im Store gekauft)
Eventuell online sein in Steam, Aktivierungscode eingeben, dann die Internetverbindung trennen (Stecker raus oder WLAN aus) und dann die Disc einlegen sollte evtl. funktionieren (in Steam angemeldet, aber offline)...

Antwort #9, 24. Juni 2014 um 21:11 von Marcello95

Achso... Das wusste ich aber nicht... Ich müsste es mal versuchen...

Antwort #10, 24. Juni 2014 um 21:22 von KadinkelDu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)