1 Hamachi Server auf mehreren PCs? (Minecraft)

Kann man es irgendwie so einrichten,dass man auf mehreren PCs den gleichen Hamachi Server starten lässt?
Also z.b wenn ich nicht on bin,dass dann einer meiner Kumpels,wenn die Spielen wollen,den anmachen können... ^^
Geht das irgendwie? :D
mfg

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 15:01 von ninja99

4 Antworten

Das geht so erstmal nicht so einfach. Die Person die als letztes den Server hatte, muss alle dessen Dateien zusammenpacken und jemand anderem schicken, der diese dann entpackt und wieder startet. Das ganze muss dann jedesmal durchgeführt werden, wenn der Server gewechselt werden soll.
Um das zu umgehen könnnte man evtl. versuchen, den Serverordner mit all seinen Dateien in der Dropbox zu lagern(es gibt eine Exploreranwednung, die Dropbox als normalen Ordner einbindet). Jeder meldet sich dann mit demselben Account an, damit alle Zugriff auf exakt denselben Ordner haben. Jetzt kann einer entsprechend daraus starten, die Dateien aktualisiern sich dann auch auf den PC's der anderen Nutzer. Diese Methode habe ich nicht getestet, es kann also sein, dass das so nicht funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 17:25 von Ealendril

Klingt ein wenig kompliziert :D
trotzdem ein großes DANKE für deinen großen Text ;)
mfg

Antwort #2, 11. Juni 2014 um 19:56 von ninja99

oder ihr mietet euch einen Server :D die gibts schon ab 3 € pro Monat und der ist dann immer on.

Antwort #3, 12. Juni 2014 um 10:10 von ChrisiTheGamer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Für mehrere Spieler mit genügend Leistung muss man dann aber, wenn man einen anständigen Hoster findet, ca. 10€/Monat auf den Tisch legen. Das wird dann ganz schnell unangenehm.

Antwort #4, 12. Juni 2014 um 12:18 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)