Ende Synthese kommt nicht ? (Mass Effect 3)

Also ich habe gelesen dass man die verschieden Enden anhand der Flottenanzahl/Kriegsaktivpostenzahl "freischlatet" ich hab des Spiel schon 2 mal komplett durchgespielt. Beim 2. Mal hatte ich eine Truppenstärke von 4047. Trotzdem konnte ich nicht die Synthese wählen. Ich hab den extended Cut runtergeladen. Bei den anderen drei Enden, also Zerstörung, Kontrolle und das Ende in dem alles zerstört wird, wird die Geschichte von der Normandy und so weiter mit den Standbildern erzählt. Woran kann es also liegen dass es bei mir nicht funktioniert ?
Danke schomal im Voraus.
LG Tornado

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 17:48 von GR4_Tornado

7 Antworten

Also erst mal sollte man wenn man das Synthese-Ende bekommen möchte immer den Charakter aus vorherigen Teilen importieren. Dazu kommt noch, dass man möglichst viele Flotten am Ende zusammen bekommen muss. Das heißt auch die Geth UND die Quarianer was Recht kompliziert ist, wozu man in den vorherigen Teilen bestimmte Sachen beachten muss. Man muss auch die nötigen Karma-Punkte erhalten damit wirklich beide auf deine Seite kommen und am Ende gegen die Reaper kämpfen.
Die Kriegsaktivposten und die jeweils zugehörige militärische Stärke können mittels Kriegsterminal in der Einsatzzentrale auf Deck 2 der Normandy überprüft werden. Dazu zählen Alien, Allianz, Asari, Ex-Cerberus, Geth, Kroganer, Quarianer, Salarianer, Turianer und der Tiegel.
Zusätzliche Stärke bekommt man auch noch durch den Multiplayer und den ganzen DLCs fürs Spiel.

Antwort #1, 12. Juni 2014 um 18:40 von RuddiLove

Ok, danke. Dann ist das wohl noch ein weiterer Grund sich Teil 1und 2 zuzulegen. Danke nochmal für die Antwort :)

Antwort #2, 13. Juni 2014 um 15:50 von GR4_Tornado

Keine Ursache. Dafür ist ME eig. auch begabt und beliebt.. Dafür, dass sich Entscheidungen auf das spätere Spiel aussetzen können. Finde persönlich Mass Effect 1 aber Balance-Mäßig etwas mies. Massig Bugs etc. Aber das ist eig. kein Grund sich die Story entgehen zu lassen, die das ganze wieder ausgleicht. Kurz und knapp: Epische Story und ich freue mich schon auf Teil 4 für die Playstation 4. :D
Die Kritik war jetzt zwar unnötig, aber musste einfach mal gesagt werden. ^^

Antwort #3, 14. Juni 2014 um 01:10 von RuddiLove

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Der vierte Teil wird sicher wieder grandios. Hab bis jetzt fast nur positives über ME gehört. Ich find nur Teil 1 nicht für die Ps3. Nur in der Edition mit allen drei Teilen. Wüsstest du ne Möglichkeit sich den ersten einzeln zu besorgen. Nochmal danke. :D

Antwort #4, 14. Juni 2014 um 15:29 von GR4_Tornado

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube den ersten gibt es einzeln NUR im PSN Store. Im Handel leider nur mit der Trilogy-Edition, da der Teil damals nicht für die PS3 rauskam. Das man über ME nur gutes hört ist eig. nicht wunderlich. An die Story kommen nur wenige Spiele heran. Einzeln würde mir da nur die Story von Half-Life einfallen, die mind. genau so gut ist aber bleiben wir beim Thema: Schau einfach mal im PSn Store bei der Suche nach den ersten Teil.

Antwort #5, 14. Juni 2014 um 17:56 von RuddiLove

Hab ich gemacht und du hast recht des gibts da. Perfekt wird gekauft und durchgespielt. Vielen dank für deine Hilfe. :D

Antwort #6, 14. Juni 2014 um 19:31 von GR4_Tornado

Nichts zu Danken, dafür ist die Community da. :P

Antwort #7, 15. Juni 2014 um 02:14 von RuddiLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)