Meinung zu meinem Team ^^ (Pokemon Y)

Hey Leute ich wollte mal fragen wie ihr so mein Team findet, ob es so passt oder ob man noch etwas verbessern könnte ^^
Tentanel
Item: Überreste
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Eisenstachel
Evs: 252 Vert/ 252 Kp / 4 Spez V
Attacken:
Tarnsteine
schutzschild
Egelsamen
Gyroball
.
Ramoth
Item: Leben-Orb
Wesen: Mäßig
Fähigkeit : Flammkörper
Evs: 252 Spez A/ 252 INT/ 4 SPev
Attacken:
Falterreigen
Feuerreigen
Gigasauger
ORkan
.
Glurak
Item: Glurakinit X
Wesen: Froh
Fähigkeit: Egal
Evs: 252 Ang/ 252 Int/ 4 kp
Attacken:
Donnerschlag/Durchbruch
Wutanfall
flammenblitz
Drachentanz
.
Genger
Item: Leben-Orb
Wesen: Scheu
Fähigkeit: schwebe
Evs: 252 Speza/252 Int/4 Spezv
Attacken:
Abgangsbund
Fokusstoß
Spukball
schlammwogge
.
Donphan
Item: Wahlband
Wesen: Hart
Fähigkeit: Robustheit
Evs: 252 ang/ 252 vert/4 kp
Attacken
Erdbeben
eissplitter
Steinkante
Kraftkollos
.
Wie-Shu
Item: Fokusgurt
Wesen: Froh
Fähigkeit: Achtlos
Evs 252 ang / 252 Int / 4 Kp
Attacken
Sprungkick
Steinkante
Sprungfeder
Mogelhieb

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 20:18 von gelöschter User

20 Antworten

Lass Ramoth Gigasauger und Orkan verlernen und gib es Käfergebrumm und Ruheort.
Bei Wie-Shu nimmst du Sprungfeder weg und gibst es Akrobatik. Wie-Shu sollte dann kein Item tragen.
Rest ist in Ordnung.
LG

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 20:24 von gelöschter User

Ok aber wieso Gigasauger verlernen damit macht es die ganzen Wasser Pokis Weg :D

Antwort #2, 11. Juni 2014 um 20:26 von gelöschter User

Gib Donphan Turbodreher^^ Hast sonst harte Probleme mit Tarnsteine.Kannst Kraftkollos dafür tauschen.
-
Gengar würde ich den Fokus-Gurt geben, kann dann Abgangsbund sicherer nutzen ^^
-
Sonst ist es gut. Fehlt evtl. etwas was Spezial was aushält, etwa Rotom, Milotic, Apoquallyp...
Sollte auch Wasser sein oder etwas was Wasser gut abfängt > Donphan, Glurak und Ramoth könnten sonst leiden.

Antwort #3, 11. Juni 2014 um 20:27 von minecraftlol

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
ah ok ja schon ^^ das mit dem wasserpokemon ist mir auch schon aufgefallen aber ich wüsste nicht gegen welches ich ein wasserpokemon ersetzen sollte
und bei gengar lasse ich doch lieber das Item Leben- Orb da fast jeder Tarnsteine benutzt und somit der effekt vom fokusgurt weg wäre :D

Antwort #4, 11. Juni 2014 um 20:31 von gelöschter User

Ramoth sollte sich sowieso nicht mit Wasser-Poks anlegen. Was wenn vor dir ein Azumarill steht und mit Wasserdüse angreift?
Wenn sich Ramoth gut boostet, braucht es kein Gigasauger.
Meins Spiel ich so:
Käfergebrumm, Falterreigen, Feuerreigen und Ruheort.
Ramoth sollte sowieso Defensiv gespielt werden...

Antwort #5, 11. Juni 2014 um 20:32 von gelöschter User

ahja ok vielen Dank ^^

Antwort #6, 11. Juni 2014 um 20:33 von gelöschter User

Bitte:-)
LG

Antwort #7, 11. Juni 2014 um 20:34 von gelöschter User

Ich hab mir deine Beschreibung von deinem Ramoth nochmal angesehen.
Mach 252 auf Verteidigung und Spezial-Vert., dann Überreste und halt die besagten Attacken.
LG

Antwort #8, 11. Juni 2014 um 20:37 von gelöschter User

Wenn du Ramoth mit Wesen Kühn spielst, 252 KP und Def sollte es phy locker Azumarill down kriegen... besonders mit Gigasauger.
Ausserdem ist es einer der besten Möglichkeiten Ramoth zu spielen da es sich mit Falterreigen schön hoch boostet^^
Die Ev verteilung war nur zur verdeutlichung^^

Antwort #9, 11. Juni 2014 um 20:40 von minecraftlol

Lass ramoth so das passt gigasauger> ruheort
Nach 2 boosts trifft die Motte auch das ein oder andere Wasser pokemon schwer. Ramoth und glurak in einem Team das schreit nach einem Spinner Donphan kann Turbodreher. Steinkante dafür raus
Mogelhieb auf wie - shu spielst du doppelkämpfe? Wenn ja lass es drin ansonsten gifthieb drauf

Antwort #10, 11. Juni 2014 um 20:48 von banksy2

Wieso kein Mogelhieb auf Wie-Shu? Versteh den Sinn nicht wieso, es für Doppekämpfe besser ist^^
Gifthieb macht schon Sinn^^

Antwort #11, 11. Juni 2014 um 20:55 von minecraftlol

Runde 1 wie-shu Mogelhieb und blockiert somit ein poki des gegners dann kann ramoth boosten oder macht gigasauger auf azurill. Mogelhieb in doppelkämpfen ist brauchbar

Antwort #12, 11. Juni 2014 um 21:02 von banksy2

Ok vielen dank ^^
Banksy2 noch ne Frage sollte ich noch ein Wasserpokemon ins Team nehmen und wenn ja gegen welches austauschen ?

Antwort #13, 11. Juni 2014 um 21:02 von gelöschter User

Wenns so ist schon, aber brauchbar ist Mogelhieb auch im Einzel. Einfach ein free hit.

Antwort #14, 11. Juni 2014 um 21:04 von minecraftlol

Mogelhieb im einzel ist nur da um Robustheit oder fokusgurte zu brechen!
*
Gastrodon mit sturmsog hilft ramoth und glurak.
*
Wenn du raus nimmst probier es aus. ^^

Antwort #15, 11. Juni 2014 um 23:22 von banksy2

...wer mit Ramoth boostet solang Azumarills rumlaufen gehört verprügelt <.<
Allerdings sei gesagt dass physisch defensive Volcas sogar ne Kaskade tanken "könnten"... warum auch immer sie das tun sollten >.>
Wahlband is auf sagen wir Wie-Shu besser aufgehoben...
Turmkick > Sprungkick, Gifthieb wär noch ne Option und afaik bekommts sogar Abschlag? Idk...
Sprungfeder suckt... und Mogelhieb brauchts eigtl. wirklich nicht...
Donphan wird dein Spinner.
Standard DD-Zard hat Ruheort statt nem Coveragemove.
Drachenklaue > Wutanfall
Mit STAB, Tough Claws und dem DD-Boost is sie stark genug. Kein Grund sich verwirren zu lassen...
Ich mag eigentlich jedes Team das nicht stallt... aber das hier hat massive Probleme mit ... sagen wir... Keldeo... Ponylein raped dich.

Antwort #16, 12. Juni 2014 um 10:39 von derschueler

Gib denn Glurak lieber die Drachenklaue nicht Wutanfall.
Drachenklaue wird durch Mega Glurak X verstärkt.
Und wenn du Wutafall einsetzt und der gegner hat ne Fee dabei bist du so gut wie tot denn du greifst so wie ich weiß mindestens 3 mal an und während denn 3 Runden kannst du nicht das Pokemon wechseln. Also nimm lieber Drachenklaue ;D

Antwort #17, 12. Juni 2014 um 11:17 von Kiko96kiko

Hab ich gesagt ramoth soll boosten wenn azumaril auf dem Feld ist Nein hab ich nicht
*
Das Beispiel War auf dem Doppelkampf bezogen . Wo man Situationsgerecht handeln sollte!

Antwort #18, 12. Juni 2014 um 19:21 von banksy2

hab ich behauptet du hättest das gesagt? -> nö :D
Afaik is boosten in Doubles eh nich so sonderlich oft gesehen...
Schlägt Wutanfall fehl... ob durch ne Fee oder Schutzschild, is der Anwender "erlöst".
Und auch Wutanfall wird durch Tough Claws verstärkt.
Drachenklaue is nur auch recht stark und hat halt kein Drawback... Geschmackssache...

Antwort #19, 12. Juni 2014 um 19:28 von derschueler

Klang so weil du mich wieder verprügeln wolltest ;) oder ich hab so auf genommen!

Antwort #20, 12. Juni 2014 um 20:08 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)