Thane von Rifton (Skyrim)

Hey Leute!
Ich laufe jetzt schon eine ganze Weile durch Himmelsrand, habe den Bürgerkrieg für die Sturmmäntel ausgefochten und bin überall Thane geworden - außer in Rifton.
Wenn ich dorthin gehe, und "Jarl Laila Recht-Sprecher" anspreche, gibt es viele Auswahlmöglichkeiten, aber hauptsächlich Smalltalk. Für sie arbeiten ist nicht.
Ihr Vogt, der ja für bekanntlich immer daneben sitzt, ist genauso drauf: keine Aufträge, im wesentlichen Smalltalk.
Sonst hät ich keine Idee. Hättet Ihr noch eine Idee?
Danke im Voraus,
MfG
Wolverine111

Frage gestellt am 11. Juni 2014 um 20:29 von Wolverine111

10 Antworten

Der erste Schritt besteht darin, der Argonierin Wujeeta einen Heiltrank zu geben und vom örtlichen Skooma-Handel zu erfahren. Diese Informationen überbringst Du dem Jarl und nun sollste die Quelle des Drogenhandels herausfinden (im Lagerhaus an den Docks), um danach kurzen Prozess mit den Dealern zu machen.
Dann sind noch fünf Gefallen zu erledigen (der Heiltrank für Wujeeta zählt schon dazu), das Honigheim gekauft und auch der letzte Thane-Titel von Himmelsrand ist Dein.
Du musst wie auch in allen anderen Hauptstädten 5 Bürgern helfen, sprich folgende NPCs an:
Madesi
Brand-Shei
Harrald
Talen-Jei
Aus-tiefsten-Tiefen
Den Thanequest mit Wujeeta würde ich zum Schluß machen.

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 21:14 von The_Dahaka

@Dahaka: Ich weiß nicht, obs durch inoffizielle Patches gelöst wurde, aber wenn man in dieser Reihenfolge (erst Skoomaquest, dann 5 andere) vorgeht, verbuggt man sich den Thanestatus in Rifton sehr schnell.
Wenns aber durch inoffiziele Patches schon gelöst wurde, bitte klarstellen^^

Antwort #2, 11. Juni 2014 um 21:23 von Fable_2

@Fable_2, ich habe keine Ahnung, ich hab vor einiger Zeit zwar nebenbei ein neues Game angefangen, bin aber erst am Anfang. :)
"aber wenn man in dieser Reihenfolge (erst Skoomaquest, dann 5 andere) vorgeht, verbuggt man sich den Thanestatus in Rifton sehr schnell."
Deswegen habe ich am Ende ja geschrieben, dass er den Thane Quest mit Wuujeta zum Schluß machen sollte.^^
Und die Quests der erwähnten 5 NPC's sollten afaik noch am bugfreiesten sein, keine Ahnung ob die Bugs von damals endlich mal gepatcht wurden.

Antwort #3, 11. Juni 2014 um 23:56 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Naja, ich strolch schon eine Weile in Rifton rum, also denk ich, dass ich da schon so einige Aufgaben abgeschlossen habe, welche das waren, kann ich aber auch nicht so genau sagen ;D
Ich werde es mal so versuchen. Danke für die Hilfe

Antwort #4, 12. Juni 2014 um 09:19 von Wolverine111

Also ich laufe jetzt schon eine ganze Weile in Rifton rum und kann weit und breit keine kranke Argonierin mit dem Namen "Wujeeta" finden. Wo sollte sie denn normalerweise sein?

Antwort #5, 12. Juni 2014 um 13:56 von Wolverine111

Die sollte sich bei den Docks, in der Taverne oder in der Herberge rumtreiben (tagesformabhängig). Bei mir war die in der Taverne damals.

Antwort #6, 12. Juni 2014 um 17:55 von The_Dahaka

"Deswegen habe ich am Ende ja geschrieben, dass er den Thane Quest mit Wuujeta zum Schluß machen sollte.^^"
Oh, sorry. Hab den letzten Satz überlesen^^ Dann will ich nichts gesagt haben.

Antwort #7, 12. Juni 2014 um 21:54 von Fable_2

"Oh, sorry. Hab den letzten Satz überlesen^^ Dann will ich nichts gesagt haben."
Kein Ding@ Fable_2, ich dachte mir schon sowas.^^
-
Aber mir fällt da grad noch etwas ein. Damals war es so, dass wenn man, nachdem man "Honigheim" gekauft hatte gleich zum Jarl ging, es die Option "ihr werdet nun zum Thane ernannt" nicht mehr gab.
-
Da musste man, nachdem "Honigheim" gekauft war, sofort das Haus besichtigen und dann erst zum Jarl gehen. Aber ich weiß halt nicht inwieweit das gefixt wurde...

Antwort #8, 13. Juni 2014 um 12:24 von The_Dahaka

Alles klar,
nachdem ich den illegalen Skooma-Handel in Rifton abgeschlossen hatte und sie mir den Titel zum Thanen von Rifton angeboten hatte, hieß es, ich muss mir nur Honigheim kaufen, hatte also schon 5/5 Bürgern geholfen.
Das verlief auch alles soweit so gut und ich bin jetzt Thane von Rifton.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antwort #9, 14. Juni 2014 um 08:35 von Wolverine111

Glückwunsch^^

Antwort #10, 14. Juni 2014 um 11:14 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)