finde Freunde im Spiel nicht (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen! Habe über GC 3 Freunde gefunden - finde diese aber im Spiel nicht! Habe das Spiel und das Handy (iPhone 5) mehrmals neu gestartet aber es tut sich nicht!
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
LG Ivy4711

Frage gestellt am 12. Juni 2014 um 10:16 von Ivy4711

5 Antworten

Dann musst du dein Gamecenter mal neu starten. Unter "Spiele" das Schlumpfdorf auswählen, dann "Spieler". Bei jedem Schritt warten, bis dein iPhone fertig ist mit laden. Manchmal dauert das.
Anschließend im Gamecenter auf "spielen" drücken. Dann sollte das Schlumpfspiel deine Freunde geladen haben. Soweit die Theorie. Leider klappt das nicht immer.
Wo du deine "Nachbarn" im Spiel findest weißt du aber, oder?

Antwort #1, 12. Juni 2014 um 11:09 von macsun

Und im Gamecenter >Das Schlumpfdorf>Spieler> werden diese drei Freunde angezeigt?
...
Wenn du die Schlümpfe spielst, findest du deine Nachbarn, wenn du den Button unten links im Spiel drückst. Manchmal dauert das etwas und geht nur, wenn du Internetempfang hast. Wenn keine Nachbarn erscheinen, wie oben beschrieben das GC nochmal neu starten, darüber dann das Schlumpfdorf.
Ich hoffe es klappt so.
Viel Erfolg

Antwort #2, 12. Juni 2014 um 11:22 von macsun

Habe es versucht aber wenn ich dann auf Spieler gehe dann steht da "Keine Spieler"! Habe auch gewartet aber nichts passiert! :-(
Die Freunde finde ich doch unter Visit Featured Village - da sollten sie dann sichtbar sein?!
Was meinst du eigentlich mit GC neu starten?

Antwort #3, 12. Juni 2014 um 11:30 von Ivy4711

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die GC-App schließen. Dazu musst du den Home-Button am iPhone doppelklicken. Dann werdenalle offenen Apps angezeigt. Schließen kannst du sie, indem du die App nach oben hin wegwischst. Danach die GC-App wieder öffnen.
Wenn im GC steht: "keine Spieler", bist du dir denn sicher, dass deine Freunde auch die Schlümpfe spielen?
Wie ist denn dein GC Name? Dann schicke ich dir mal eine Kontaktanfrage und wir testen weiter.

Antwort #4, 12. Juni 2014 um 12:58 von macsun

Es hat geklappt! Juhu Danke für deine Hilfe
Ich bin Ivy4711

Antwort #5, 12. Juni 2014 um 13:08 von Ivy4711

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)