Wie überlebe ich lange gegen Trema? (FF X-2)

Ich hab mich hier schon etwas durch gelesen, aber dabei hab ich nur Strategien für die Europäische PS2 Version gelesen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
WICHTIG!: Kommt mir bitte nicht mit Katzenjammer + Schütze an.
Katzenjammer verursacht im HD Remaster Tobsucht und Gemach. Den Gemach Effekt kann man glücklicherweise mit einem Rapidring aufheben, aber Tobsucht kriegt man nicht weg.
Und die MP von Trema auf 0 setzten bringt auch nichts, da er die Fähigkeit MP 0 beisitzt, die ihm erlaubt auch ohne MP zu zaubern.

Frage gestellt am 12. Juni 2014 um 12:13 von Ryioka

3 Antworten

Ach ja. Fast hätte ich es vergessen.
Yuna, Rikku und Paine sind alles Lv. 99 und auch alle Kostüme sind bei 100%.

Antwort #1, 12. Juni 2014 um 12:18 von Ryioka

Ich schreib dir einfach mal, wie ich Trema erledigt habe.
Kostüm: Dunkelritter bei allen 3 Ladys
Kostümpalette: Eine mit HP Expander für alle 3 Ladys
Accessuars: Kristallreif für 100% mehr HP und dann noch zum beispsiel Rapidringe für Hast oder etwas, das Auto Protes usw hat.
Es gibt auch ein Item (weiß nicht mehr wie es heißt) was die HP erhöht. Das hab ich auch extra noch benutzt. Hatte dann so 16000 HP.
Am Anfang eine Lebensquelle auf ihn um MP zu entziehen. Er macht dann glaube kein Ultima mehr aber andere Magie wie Flare setzt er trotzdem ein. Aber wie gesagt, wenn ich mich nicht irre, ist wenigstens Ultima nicht mehr drin.
Ansonsten Lichtschleier (Protes), Mondschleier (Shell) und Chocobo Daune (Hast) benutzen.
Dann als Dunkler Ritter immer Dunkle Macht einsetzen.
Du solltest genug X Potion und Mega Potion dabei haben. Mega Potion einsetzen wenn alle mal HP verlieren. Heilt zwar nur 2000, ist aber oft recht nützlich. Sonst immer mit X Potion heilen.
Versuch die HP immer mindestens über 8000 zu halten (besser 10000 bis 12000), dann sollteste jeden seiner Angriffe, wenn Protes und Shell aktiv ist, locker überstehen.
So dauert es zwar ne weile, bis er erledigt ist, es klappt so aber ohne große Probleme.
Phönixfedern sollteste natürlich auch dabei haben, weil mal Protes zu ende sein kann und dann sein Angriff, falls du unter 8000 HP hast, doch mal zum KO führen kann.
Dann einfach wiederbeleben und Protes usw erneuern.

Antwort #2, 12. Juni 2014 um 14:57 von linao

Ich Versuche das mal mal so. Danke :D

Antwort #3, 12. Juni 2014 um 16:19 von Ryioka

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)