Das Spiel kann so gut wie nicht mehr speichern. (Sims 3)

Ich spiele Sims 3 schon seit 2 Jahren. In letzter Zeit passiert mir folgendes: Immer wenn ich speicher kommt fehlercode 12 obwohl ich nur 10 minuten gespielt hab.Oder das Spiel stürtzt einfach ab. Oder speichert endlos. Was soll ich nur tun damit es wieder normal speichern kann?

Frage gestellt am 13. Juni 2014 um 21:12 von diny2003

1 Antwort

Ja... das böse Problem!
Dies kann unter anderem daran liegen:
a) Zu viele Erweiterungen Installiert
b) Zu viel Store-Content
c) Zu wenig Arbeitsspeicher (RAM)
Also: Eine Möglichkeit ist, den Store-Content zu begrenzen! Willst du darauf nicht verzichten so könntest du versuchen, den "FORTLAUF DER GESCHICHTE" und "ERINNERUNGEN SPEICHERN" im Menü auszuschalten! Eine weitere Möglichkeit ist unter C:\Users\Anwender\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves alle .bad Dateien zu löschen! Und unter C:\Users\Anwender\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\DCCache die missingdeps.idx zu löschen! Dies sollte die mögliche Spielzeit bis zum 1. Speichern auf ungefähr eine halbe Stunde verlängern, danach Spiel neustarten und wieder anfangen!
Wenn dir das zu lästig ist, brauchst du wohl oder übel mehr Arbeitsspeicher oder du installierst eine Mod, die das Datenvolumen klein hält!

Antwort #1, 17. Juni 2014 um 15:13 von Fireball13

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)