Ingame Grafikprobleme (Tropico 5)

Ich kann das Spiel ganz normal starten und das Startmenü und all die Optionen sehen ganz normal aus. Wenn ich aber in das Tutorial gehe, sieht alles so pink-grün aus und der halbe Bildschirm ist schwarz. Woran liegt das und wie werde ich das wieder los? Ich spiele schon auf den niedrigsten Einstellungen.

Frage gestellt am 14. Juni 2014 um 13:26 von Bart-der-Grosse

6 Antworten

Mal alle Treiber überprüfen, ob sie aktuell sind.
Erfüllst du die Mindestanforderungen von dem Spiel?

Antwort #1, 15. Juni 2014 um 13:41 von DHPointartsHD

Treiber sind alle aktuell. Ich habe i5 CPU 3.20 GHz, 16 GB RAM, Win 7 64 Bit und eine nVidia GeForce GT 220 (1 GB). Sollte das nicht reichen?

Antwort #2, 15. Juni 2014 um 18:28 von Bart-der-Grosse

die Grafikkarte dürfte damit überfordert sein, daher schmeißt sie die Fragmente und Fehler raus, man braucht für das Spiel min eine Nvidia aus der 400 reihe.
du kannst falls sie auf voll last nicht schon zu heiß wird diese noch übertakten und gucken ob es so läuft...

Antwort #3, 16. Juni 2014 um 23:46 von olyndria

Dieses Video zu Tropico 5 schon gesehen?
Danke, sowas dachte ich mir schon. Würde denn eine ASUS GTX-760 DirectCU II OC (GK104, 2GB) meinen Anforderungen genügen?

Antwort #4, 17. Juni 2014 um 00:24 von Bart-der-Grosse

die GTX 760 ist ziemlich teuer, wenn du unbedingt Nvidia haben willst kannst du die nehmen.
http://geizhals.de/asus-gtx760-dc2oc-2gd5-direc...
gleiche Leistung nur günstiger wäre die R9 270X
http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-0...
ansonsten ist wichtig das dein Netzteil genug Watt hat als auch ein gutes Marken Modell und du genug platz in deinem Gehäuse hast.

Antwort #5, 17. Juni 2014 um 01:27 von olyndria

Vielen Dank für deine Beratung. Da ich die GTX 760 sowieso geschenkt bekomme, können mir auch die 50 Euro egal sein. Aber die R9 270X würde eine richtig gute Alternative bieten. Ich hoffe, dass diese Frage auch in Zukunft jedem helfen wird, welche solche (oder ähnliche) Grafikprobleme hat.

Antwort #6, 17. Juni 2014 um 09:19 von Bart-der-Grosse

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tropico 5

Tropico 5

Tropico 5 spieletipps meint: Schwarzhumorige Aufbau- und Witschaftssimulation, die einige neue Aspekte, wie das Dynastie-System, mitbringt. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 5 (Übersicht)