Gute allround farming sets (MH 3 - Ultimate)

Hey leute wenn ihr bock habt dann schreibt mal ein paar allround sets auf dürfen auch sets mit glücksverstärker etc sein und waffen art is auch egal einfach mal eure sets mit skills hin schreiben oder falls ihr athenas habt einfach mal paar gute farming skills eingeben und die sets hier einfügen *holyluigi* bin mal gespannt was so dabei rum kommt und wenn ihr habt noch ein paar gute gunner sets für z.b. black diablos hbg

Frage gestellt am 15. Juni 2014 um 02:24 von sebastian9000

7 Antworten

Ne diesmal bin ich mit den Farmsets dran. :P
Das Set nutze ich um Sachen zu farmen, die man ausschließlich nur durch carven bekommt:
O-> Schneide-Juwel 1 (Ich habe das Brachydios-LS genommen)
Helios-Helm Z OOO->Schneide-Juwel 3
Helios-Panzer Z
Helios-Armschienen Z O-> Schneide-Juwel 1
Leucht-Schärpe OOO-> Schneide-Juwel 1; Ohrstöpsel-Juwel 1; Ohrstöpsel-Juwel 1
Helios Beinschienen Z O-> Schneide-Juwel 1
Zerlegen+5
Skills:
Zerlegemeister
Beste Ohrstöpsel
Schärfe+1
Dieses Set nutze ich um die Sachen zu farmen, die man nur durchs fangen bekommt:
Helios-Helm Z OOO-> Fang-Juwel 3
Plesioth-Panzer X O-> Wahrnehmungs-Juwel 1
Plesioth-Armschienen X O-> Wahrnehmungs-Juwel 1
1A-Yamat-Koshiate OOO-> Fallenmeister-Juwel 1; Fallenmeister-Juwel 1; Wahrnehmungs-Juwel 1
Plesioth-Beinschienen X OO-> Wahrnehmungs-Juwel 1; Wahrnehmungs-Juwel 1
Handwerk+5
Skills:
Fangmeister
Fallenmeister
Fang-Guru
Schärfe+1
Dieses Set nutze ich für Quests die eine Chance haben das Objekt in der Belohnung zu bekommen: (Achtung, Talisman gibt's nur auf Table 1 und 2)
Gold-Mondhelm OOO-> Schicksals-Juwel 3
Jenseits-Panzer
Jenseits-Armschienen OOO-> Erfrischungs-Juwel2; Erfrischungs-Juwel 1
Jenseits-Beinzug
Gold-Mondbeinschienen
Schicksal+5 Schneidmeister+2
Skills:
Glücksverstärker,
Geschliffene Klinge
Ausdauererholung+

Antwort #1, 15. Juni 2014 um 11:59 von gelöschter User

Set für die Finsternisgambit-Pierce Gun:
Rathalos-Seelnhelm OOO-> Pierce-Juwel 3
Silber-Sonnenweste OOO-> Experten-Juwel 3
Qurupeco-Armschutz Z OO-> Pierce-Juwel 1; Pierce-Juwel 1
Silhouetten-Schärpe OOO-> Elan-Juwel 2; Elan-Juwel 1
Diablos-Gamaschen S OO-> Elan-Juwel 2
OOO-> Elan-Juwel 2; Elan-Juwel 1
Set für LBG's wenn man kein Bock auf H. Jhen hat:
Dober-Kappe X OOO-> Makellos-Juwel 2; Makellos-Juwel 1
Silber-Sonnenweste OOO-> Salven-Juwel 3
Escadora-Arma X O-> Makellos-Juwel 1
Escadora-Kraft X OO-> Salven-Juwel 1; Salven-Juwel 1
1A-Mutsu-Gusoku (Achso außer die Beine) OO-> Element-Juwel 1; Element-Juwel 1
Element+4
Skills:
Spitzenleistung
Bonus-Schuss
Elementangriff hoch

Antwort #2, 15. Juni 2014 um 12:04 von gelöschter User

Welche sachen bekommt man nur druchs raus schneiden und welche nur durchs fangen ?

Antwort #3, 15. Juni 2014 um 14:49 von sebastian9000

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Z.b. Rathalos/Rathian-Rubine/Hüllen bekommt man nur durchs Fangen.
Bei Brachydios oder Zinogre kann man es auf beide Weisen erhalten, aber carven ist halt besser wofür dann Zerlegemeister gut ist.
Ansonsten informier ich mich immer was alles die Chancen gibt und nimm dann das entsprechende Set dafür.

Antwort #4, 15. Juni 2014 um 14:58 von gelöschter User

Hey leute * MysticDX* und *holyluigi* ich hab euch mal ne nachricht geschickt
Und die hüllen bekommt man auch beim raus schneiden

Antwort #5, 15. Juni 2014 um 18:41 von sebastian9000

Tail ja, aber nicht aus dem Körper.
Nargacuga ist da eine Ausnahme, aber das Fangen gilt für Rathalos, Rathian und Lagiacrus.

Antwort #6, 15. Juni 2014 um 19:31 von gelöschter User

Tut mir leid, aber ich widerlege einfach mal eiskalt deine Behauptung :D
Ich habe beim Rathalos durchs Killen eine Hülle bekommen (gleich beim ersten mal ;)). Ich denke, der Prozentsatz dafür ist einfach zu gering... Und ich hab es nicht reinzufällig durch Cap bekommen: Alle Rathalos(se?) habe ich bisher gekillt.
1:0 xD

Antwort #7, 20. Juni 2014 um 22:09 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)