Mit Controller oder Joystick spielen? (HP - Stein der Weisen)

Hallo, ich habe Windows 8 und spiele darauf Harry Potter und der Stein der Weisen. Allerdings finde ich es ziemlich mühselig mit Pfeiltasten und Maus zu steuern und würde gerne meinen Controller oder einen Joystick dafür verwenden. Kann mit jemand sagen, ob das funzt? Und wenn ja, wie ich das wo einstellen muss, dass es geht? Oder brauche ich dazu irgendwelche Zusatzprogramme und wenn ja, welche sind dafür am besten geeignet? Beste Grüße und schon mal vielen Dank für mögliche hilfreiche Antworten!

Frage gestellt am 15. Juni 2014 um 18:19 von Sternchen2003

2 Antworten

Gute Frage, es ist ein altes Spiel und da ging sowas meistens nur mit Tastatur.
Du musst in den Einstellungen schauen, ob du Joystick einstellen kannst, wenn nicht, musst du das Spiel täuschen mit einem Programm, das du mit Tastatur spielst, aber in Wirklichkeit mit Joystick. Google mal, dafür gibt es paar Programme ;)

Antwort #1, 17. Juni 2014 um 20:03 von DHPointartsHD

Hi, ich möchte dich fragen wie du es geschafft hast HP 1 auf Windows 8 zu spielen. bei mir klappts irgendwie nicht :(

Antwort #2, 15. Dezember 2015 um 22:29 von vwen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Stein der Weisen

HP - Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Stein der Weisen (Übersicht)