Jedes mal wenn ich auf einer Insel in das Zeitalter des Kaltenkrieges komme, steigt mein Staatsbudget stark ins negative. Was mach ich falsch ? (Tropico 5)

Beim Wechsel vom Zeitalter der Weltkriege in das des Kalten Krieges steigen meine Staatsschulden extrem an. Ich besitze eine Rumdestille, eine Zigarrenfabrik, ca.10 Farmen und Plantagen und ein paar Kirchen, Läden, Kliniken, Polizeizentralen und ein Kraftwerk. Meine Zustimmung liegt immer zwischen 60% und 85%. Was mach ich falsch oder könnt ihr mir helfen meine Schulden besser bewältigen zu können. Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

Frage gestellt am 15. Juni 2014 um 21:22 von VioZze

6 Antworten

Was immer gut läuft sind textilfabriken und konservenfabriken. Falls möglich auch eine schmuckfabrik und ein stahlwerk. Je mehr produzierte luxusgüter desto besser. Du brauchst dann aber auch mehr häfen um die alle abzusetzen. Am besten baust du noch einen trockendock dazu um die anzahl der schiffe pro hafen zu erhöhen. Und ganz wichtig schicke möglichst viele schiffe auf handelsrouten die findest du wenn du unten auf das steuerrad klickst.

Antwort #1, 16. Juni 2014 um 12:10 von XMode

Schonmal danke für deine schnelle Antwort.
An den Häfen liegts nicht. Besitze 4 und ein Trockendock.

Antwort #2, 16. Juni 2014 um 12:46 von VioZze

Auf was sollte ich deiner Meinung nach achten, wenn ich eine Handelsrute aussuche.

Antwort #3, 16. Juni 2014 um 17:07 von VioZze

Dieses Video zu Tropico 5 schon gesehen?
Das sie dir möglichst viel einbringt und dass du die Dinge die du exportierst auch besitzt. Ich hab festgestellt man kann Dinge exportieren die man nicht hat. Und falls du drauf achten musst, dass du keiner Fraktion zu sehr auf den Schlips trittst. Je nachdem wem du was schickst stört sich der jeweils andere daran also immer drauf achten dass du da eine Balance findest sonst gibts halt krieg mit einer Fraktion. Nocmal zurück ur eigentlichen Frage. Ich hab von jeder Luxusfabrik zwei und kann dir daher sagen, dass du damit nie mehr finanzielle Probleme haben wirst.

Antwort #4, 16. Juni 2014 um 21:31 von XMode

Mein Problem bei den Fabriken ist das dort kaum wer arbeitet. Die Farmen und Platagen sind voll besetzt. Sobald man einen Highschoolabschluss oder höher braucht arbeitet dort keiner, obwohl ich zwei Highschools und eine Uni hab.

Antwort #5, 17. Juni 2014 um 22:31 von VioZze

Sind deine Highschools in dere Nähe von Wohngebäuden? Für Fabriken emnpfiehlt es sich auch einen Parkplatz in der nähe zu haben damit die Arbeiter auch dort hingelangen

Antwort #6, 22. Juni 2014 um 16:26 von XMode

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tropico 5

Tropico 5

Tropico 5 spieletipps meint: Schwarzhumorige Aufbau- und Witschaftssimulation, die einige neue Aspekte, wie das Dynastie-System, mitbringt. Artikel lesen
79
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 5 (Übersicht)