leveln (FF X-2)

es gibt ja zum leveln diesen don tomberry trick
kann mir bitte nochmal jemand erklären was ich da genau tun muss? und welche waffen ausrüstund und extasen art ich da brauch?

Frage gestellt am 15. Juni 2014 um 23:38 von keyblade79

3 Antworten

Du brauchst Waffen mit Ekstasewandler und optional Tripel/Doppel-AP und Tripel/Doppel-Ekstase, damit es schneller geht.
Dann rüstest du Ekstase-Typ Askese für einen Charakter und für zwei andere Zorn aus.
Dann gehst du zur Monsterfarm und kämpfst gegen Don Tomberry.
Der Charakter mit Askese greift an, die anderen wiederbeleben den angreifenden Charakter. Wenn Don Tomberry nicht mehr "Fluch aller" als Konter benutzt, fliehst du, aber nur, wenn niemand tot ist. (Er setzt "Fluch aller" nicht mehr ein, wenn er 4 mal am Zug war und auf dich zu ging.)

Antwort #1, 15. Juni 2014 um 23:51 von gelöschter User

Kleiner Zusatz.
Es sollte der Charakter mit Askese angreifen, der bei dir die meisten Gegner bis jetzt gekillt hat, weil dann Fluch aller vom Tombery stärker ist.
Bei den meisten ist das Tidus, weil er ja viele Gegner killen muß um seine ganzen Extasen zu lernen.
Die beiden anderen Charakter mit Zorn, wie Alneon schon geschrieben hat, sind nur zum wiederbeleben da. Die greifen also nie an.
Und nochmal kurz zur Waffe.
Trippel AP/doppel AP
Trippel Extase/doppel Extase
Extasewandler
Durch Trippel AP bekommst du 3 mal soviel AP wie sonst.
Durch Trippel Extase würde sich die Extaseleiste 3 mal so schnell füllen als sonst.
Durch Extasewandler wird die Energie, die zum füllen der Leiste verwendet würde, in AP umgewandelt.
Deswegen kann es so vorkommen, das du nach einem Kampf gegen Tombery, dann 80 bis 99 Sphärolevel bekommst.

Antwort #2, 16. Juni 2014 um 15:42 von linao

ok dankeschön für die ausführliche information jetzt muss ich nur noch diese waffen zusammen kriegen :D

Antwort #3, 17. Juni 2014 um 11:19 von keyblade79

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)