schleife (FF X-2)

ich habe ein paar fragen
also im internet hab ich gelesen das die schleife fast immer gegen alle negativen statusveränderungen schützt. was genau gehört den alles dazu ?
die solariswaffen, z.B von yuna. die hat ja doppel ap, was mir eigentlich nichts nützt im kampf. die haben ja aber alle die nebenfähigkeit mehr schaden zu machen wenn man wenig/viel/ leben hat im vergleich zum max. also wie viel den mehr ?
1. FRAGE: vor was alles schützt schleife ?
2. FRAGE: um wie viel prozent verringer protes den schaden ? (ich denke 50)
3.FRAGE: wo bekomme ich dunkelkristalle her ?
4.FRAGE: wie viel schaden machen die solaris waffen mehr bzw und lohnt es sich nciht bei gewissen solariswaffen einfach selber eine zu machen wie z.B bei auron,wakka und luna ?

Frage gestellt am 16. Juni 2014 um 20:44 von untos

6 Antworten

habe noch eine frage vergessen.
bei solchen attacken wie z.B hauch von der riesenschildkröte ist es ja weder physisch noch magisch, weil shell und protes bei der attacke nichts nützt. zu was zählt dann die attacke und wie kann man sich davoor 'besser' schützen ?

Antwort #1, 16. Juni 2014 um 20:46 von untos

zu 1. Wirkt gegen alles außer Tod, Fluch und allen Brecher-Effekten.
zu 2. 50%
zu 3. Einmal 99 für das Züchten von Ultima-Buster (alle Monster 5x fangen). Ansonsten werden die vorrangig in der Monsterfarm gefarmt, weil diese die selten hinterlassen (25% Chance). Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung warum jeder diese Frage stellt. Schleife ist sowas von unnötig und Hit-Expander bieten die Solariswaffen. Ich verbrauche die jedesmal für Hit-Expander auf einer Käfigwaffe, um die fehlenden Monsterleichter einzufangen bis ich alle 10x habe. Vorher fange ich die mit einer HP über 20000 nur 5x ein, um die 99 Dunkekristalle zu bekommen.
zu 4. Es ist richtig dass Doppel- und Triple-AP im Kampf selbst nichts bringen. Trotzdem bekommt man so mehr AP beim aufleveln, ohne dass man eine solche Ability selbst hätte einbauen müssen, was ja schon mal ganz gut ist. Zumindest bis man die speziellen AP-Methoden wie beim Don-Tombery oder Kaktorius nutzt.
Neben den sichtbaren Abilitys haben alle Solariswaffen aber noch einen unsichtbaren (massiven) Vorteil gegenüber anderen Waffen. Sie ignorieren den Abwehrwert der Gegner (nicht den Panzereffekt). Keine normale Waffe tut das und allein damit machen sie schon erheblich mehr Schaden als andere Waffen, selbst wenn diese dieselben Abilitys hätten.

Antwort #2, 16. Juni 2014 um 23:40 von Zalunion

hm ok, und wie sieht den deine rüstung aus wenn schleife so unnöig ist ?

Antwort #3, 17. Juni 2014 um 01:30 von untos

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Auto-Hast, Auto-Phönix, Stein-Wall, Schlaf-Wall bei Yuna und Rikku und Auto-Protes statt Auto-Phönix bei einem beliebigen dritten Charakter. Vorzugsweise Auron.

Antwort #4, 17. Juni 2014 um 14:49 von Zalunion

aber warum stein und schlaf ? die schleife hat doch alles plus stein und schlaf ? wobei ich dann konfus viel schlimmer finde als schlaf, weil man sich bei konfus noch selber killt.

Antwort #5, 17. Juni 2014 um 15:14 von untos

Ich mach es immer erst so.
Alle Monster je 5 mal fangen und dann diese Rüstung bauen.
HP Expander
Schleife
Auto Hast
Auto Protes.
Damit kommt schon mal 1 Charakter super klar, wenn ich in die Omega Grotte gehe.
Dort sammle ich dann weitere Items um für mindestens 2 bis 3 weitere Charakter folgende Rüstung zu bauen. Wobei ich oft schon 1 bis 2 davon vertig habe, bevor ich jedes Monster in der Grotte 5 mal habe.
Konfus Wall
Tobsucht Wall
Schlaf Wall
Stein Wall
Ab jetzt gibt es mit dieser Rüstung keine Probleme mehr in der Omega Grotte.
Dann fang ich an folgende Rüstungen zu bauen.
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Phönix und für Richter Auto Potion
Ansonsten natürlich noch Steinwall rein, wenn es richtung schwarze Bestias, wie Anima geht. Da lass ich dann Abwehr +20% weg und mach Stein Wall.
Mit diesen Rüstungen komm ich immer super klar und sie sind recht schnell gebaut.

Antwort #6, 17. Juni 2014 um 16:06 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)