2 spieler 1 3ds (Tomodachi Life)

Hallo,
Ich und mein Sohn wollen beide spielen haben aber nur 1 3ds zur verfügung. Jetzt stellt sich die frage ob ich wenn ich 2 Games kaufe der spielstand dann auf dem Modul oder auf der konsole gespeichert wird.
Lg und danke schonmal

Frage gestellt am 18. Juni 2014 um 10:57 von Leyena

5 Antworten

Der Spielstand wird bei Handhelds so gut wie nie auf dem System gespeichert! Wenn das Spiel demzufolge 2x gekauft wird, habt ihr auch zwei Spielstände! Eine kostengünstigere Variante ist es auch, 2 SD-Karten zu besitzen! So kann man das Spiel einmal auf SD-Karte 1 und einmal auf SD-Karte 2 spielen, und hat ebenfalls 2 Spielstände, zudem spart man ca. 15-20€!

Antwort #1, 18. Juni 2014 um 11:04 von Der_Konsolenkiller

super danke dir für die schnelle antwort :)
Noch eine frage dazu :).. Wenn ich es einmal downloade und einmal spiel kaufe aus dem hanedl wird dann eines auf sd und eines auf spielkassette gespeichert oder?
lg

Antwort #2, 18. Juni 2014 um 11:30 von Leyena

Ja, das wird so gespeichert. Hast Du das Spiel einmal auf dem Modul gekauft? Wenn ja, dann bringt ein anderer Spielstand auf der SD-Karte fast nichts, da man das Spiel im E-Shop ja nochmal bezahlen muss. Soll heißen, das oben beschriebene Methode nur dann nützlich ist, wenn man auch 2 SD-Karten hat, und sich das Spiel zweimal herunterlädt.

Antwort #3, 18. Juni 2014 um 18:29 von Der_Konsolenkiller

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?
Das mit den zwei SD karten hat ein Problem da dan die täglichen Events ausfallen is in allen Nintendospielen mit Zeitangabe so (gleiche bei Pokemon X un Y) das geschieht auch wen man das spiel in einen anderen 3DS einsteckt oder die Zeit Vorspult

Antwort #4, 20. Juni 2014 um 16:07 von destiny_maker3

Wusste ich auch noch nicht O.o Danke für die Aufklärung!

Antwort #5, 21. Juni 2014 um 17:55 von Der_Konsolenkiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)