Altersfreigabe ? (AC - Unity)

Weiß einer ob es wieder ab 16 sein wird wie immer ?
Ab 18 wäre nämlich schlecht für mich ...
Sieht nämlich relativ heftig aus. Wenn es auch natürlich Tradition bei AC ist aber trotzdem im Vergleich...Heftigere Szenen...
Denke mal, die würden aber auch einige Spieler verlieren, wenn sie es ab 18 machen würden, oder ?

Frage gestellt am 18. Juni 2014 um 15:58 von Nargacuga_Hunter

9 Antworten

Abgesehen von den Zwischensequenzen wird es an dem Spiel nichts geben, was wesentlich brutaler als in den Vorgängern ist, insbesondere der Kampf wirkt harmloser als in AC4. Und ich glaube nicht, dass Ubi besonders heftigere Zwischensequenzen einbauen wird als in den Vorgängern. Dass die Szene aus dem Gameplay (mit Kopf-ab und so) auch im Spiel so zu sehen sein wird bezweifle ich auch. Deswegen denke ich dass das Spiel wieder PEGi 18 und USK 16 sein wird.

Antwort #1, 19. Juni 2014 um 00:01 von Pampelmumu

Man hatte ja auch bisher die Wahl das Blut abzustellen was die Gewalt deutlich senken würde.

Antwort #2, 19. Juni 2014 um 23:28 von knalltuete1209

Ja außerdem da wo der Kopf abgetrennt wurde das war ja äh ne Cut Szene.
Und da das Blut in den voreinstellungen aus ist wird es zu 99% ab 16

Antwort #3, 22. Juni 2014 um 01:31 von darktigershark

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
Es gibt doch in Läden wie "Expert" Vorbestellboxen. Und da stand auf dem Kassenzettel, dass das Spiel ab 18 ist. Außerdem habe ich dann meine Schwester gebraucht!

Antwort #4, 20. Juli 2014 um 13:47 von starkiller8878

@starkiller8878:
ja aber für gewöhnlich ist das immer so aber das Spiel wird ab 16 sein^^

Antwort #5, 23. Juli 2014 um 20:17 von darktigershark

@starkiller8878
Bevor Spiele nicht von USK geprüft wurden (passiert meistens ca. 2 bis 6 Wochen vor Release) , sind sie vorläufig als ab 18 eingestuft.

Antwort #6, 28. Juli 2014 um 15:34 von Pampelmumu

Also auf Amazon steht bei der Produktinfo:
Besonderheit: Freigegeben ab 16 Jahren. Bei der USK-Einstufung steht zwar noch nichts, aber die Produktinfo sieht doch ganz gut aus ;)

Antwort #7, 12. August 2014 um 09:41 von lukas199

Du darfst ein Spiel ab 16 aber nicht ab 18 spielen?
Und ich glaube nicht, dass es ab 18 sein wird, so schlimm ist es auch nicht.
Außerdem find ich, dass sie nicht allzu viele Spieler verlieren würden, da bereits 10 Jährige Call of Duty und Far Cry spielen. Die Altersbeschränkungen für Spiele sind sowieso sinnlos...

Antwort #8, 18. August 2014 um 20:38 von Andi_99_-_

Assassin's Creed Unity wurde jetzt offiziell von der USK als ab 16 eingestuft.

Antwort #9, 20. September 2014 um 09:51 von lukas199

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)