Frage zu versetckten Fähigkeiten (Pokemon X)

Ich habe eine Frage zur Zucht von versteckten Fähigkeiten.
Folgende Geschichte:
Ich habe mir heute Nachmittag ein Flunkifer gezüchtet.
Männliches Elternteil: Englisches Flunkifer mit Rohe Gewalt...
Weibliches Elternteil: Ditto
Wenn ich mich nicht irre war es doch so, dass nur der weibliche Partner die versteckte Fähigkeit vererben kann,oder?
Wie kann es dann sein dass Flunkifer-Babys mit Scherenmacht/Bedroher/Rohe Gewalt geschlüpft sind?
Laut Pokewiki ist Rohe Gewalt die versteckte Fähigkeit, aber die hatte nur mein männliches Mawile...also dürften die kleinen Flunkifers eigentlich keine Rohe Gewalt haben können oder liege ich da falsch?
Wäre nett wenn mich wer aufklären könnte :D

Frage gestellt am 19. Juni 2014 um 15:56 von TheodorSunshine

2 Antworten

seit der 6ten generation ist es möglich die versteckte Fähigkeit mit einem männlichen Pokemon zu vererben, aber auch nur wenn der Zuchtpartner ein Ditto ist

Antwort #1, 19. Juni 2014 um 16:00 von sayjan

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
das mit dem weibchen war nur in der 5. generation und da durfte kein ditto zum einsatz kommen.
und wie mein vordermann ja schon sagt, können nun auch männchen VFs weitergeben, wenn sie mit ditto gepaart werden.
außerdem dürfen nun auch weibchen mit ditto gepaart werden, was eben vorher nicht ging.

Antwort #2, 20. Juni 2014 um 21:13 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)