Schader fangen nach 10-15 min an zu laggen (Minecraft)

Hallo liebe community,
Da ich mein RAM auf 8GB aufgerüstet habe, wollte ich shader ausprobieren. Am Anfang klappte das noch recht gut, doch nach und nach ruckelte es immer mehr. Richtige Java-Version habe ich.
Ingame auf F3 wird komischerweise angezeigt, dass minecraft nur 25% das RAMs benutzt.
Kann mir jemand helfen? ich wäre sehr dankbar. lG

Frage gestellt am 19. Juni 2014 um 18:37 von he-meno

3 Antworten

Die Performance des Spiels wir durch mehr RAM nicht besser. Man kann mehr Texturen im Speicher halten, aber das hat nur einen Effekt, wenn man große Texturepacks nutzt. Erwarte also nicht, dass da irgendwas schneller geworden ist. Sag uns doch mal, welche Grafikkarte du hast, dann können wir schauen, wie schnell das eigentlich laufen sollte.

Antwort #1, 19. Juni 2014 um 18:48 von Ealendril

Daran wirds wohl liegen, denn ich habe eine nicht so leistungsstarke Nvidia geforce GTS 250. Gibts da noch irgendwas zu retten ohne eine neue GraKa zu kaufen?

Antwort #2, 20. Juni 2014 um 08:17 von he-meno

Nein, da kann man leider nichts machen.

Antwort #3, 20. Juni 2014 um 14:02 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)