Grafikfehler bei Fallout unter Win 7 (Fallout)

Ich habe vor kurzem die Fallout-Triologie gekauft, konnte es aber noch nicht spielen. Die Installation hat zwar geklappt, aber wenn ich das Spiel starte, sind die Farben überall ständig kunterbunt und falsch sortiert.
Ich habe versucht die Patches von diversen Seiten zu installieren, was wahrscheinlich nicht richtig geklappt hat. Nirgends finde ich eine Seite, wo die Installation korrekt erklärt wird.
Ebenfalls habe ich es auch mit dem "Kompatibilitätsmodus für Win 7", "Mit 256 Farben" und "Desktopgestaltung deaktivieren" probiert. Bisher hat nichts geholfen.
Kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Frage gestellt am 19. Juni 2014 um 19:22 von Superbeowulf

1 Antwort

kannst du vergessen, dass das (zuverlässig) funktioniert
man kann höchstens noch versuchen, explorer.exe zu beenden, kann zumindest bei aoe II helfen, muss aber nicht helfen
good old games haben einen speziellen launcher für das game, mit dem funktionierts
ne andere möglichkeit wäre natürlich eine virtuelle maschine mit virtualbox

Antwort #1, 22. Juni 2014 um 13:08 von picblick

Dieses Video zu Fallout schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout

Fallout

Fallout
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout (Übersicht)