Etwas verwirrt wegen den DLCs (Skyrim)

Ich habe bereits diese Frage gefunden:
/pc/elder-scrolls-5-sk...
DAzu und extra hätte ich nun ein paar Fragen.
--------------------------------------------------
1) Genau wie dieser User in der Frage, hatte ich Skyrim schon mal in der Liste und habe es derweil wieder gelöscht. NUn habe ich mir diese legendary geholt. Genau wie bei ihm, hat sich aber augescheinlich bei Steam nichts geändert. Woher kann ich nun sicher sein, dass ich die DLCs dabei habe und diese auch aktiv sind?
--------------------------------------------------
2) Wenn ich auf DLCs klicke, gibt es ja wie man in den Antworten geschrieben hat, ein kostenloses DLC für die Grafik. Der Button wurde mit "Spiel installieren" versehen und mir wurde angezeigt, dass dies automatisch startet. Habe eben so das Spiel installiert, nur angeblich seien diese Pakete ja extrem groß. Ich habe insgesamt knapp 12 GB runtergeladen, was für mich nicht sehr groß ist, wenn man bedenkt, dass Skyrim + DLCS auch dabei sind. Habe ich was falsch gemacht oder kann ich irgendwie nachträglich nachsehen, ob es diese Pakte mit runtergeladen und aktiviert hat?
--------------------------------------------------
3) Ich habe damals nicht gewusst das man heiraten kann. Mich würde nun interessieren, ob ich als weiblicher Charakter, auch eine Frau heiraten kann?
--------------------------------------------------
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich für jede nützliche Hilfe, die ihr mir geben könnt.

Frage gestellt am 20. Juni 2014 um 16:22 von Yamata_no_orochi

5 Antworten

1. Logischerweise musst du die DLCs erstmal installieren. Ob sie dann aktiv sind, siehst du im Skyrim Launcher unter "Datendateien". Wenn kein Häkchen hinter den entsprechenden Dateien ist, sind sie nicht aktiv. In dem Fall einfach eins setzen.
2. Da muss ich leider passen, ich hab noch nie auf sowas geachtet. ^^'
3. Ja, "Homoehen" sind auch möglich.

Antwort #1, 20. Juni 2014 um 16:46 von Miyavi666

Zu 2.
"oder kann ich irgendwie nachträglich nachsehen, ob es diese Pakte mit runtergeladen und aktiviert hat?"
-
Das siehste auch im Launcher, da sollte folgendes stehen:
-
HighResTexturePack01
HighResTexturePack02
HighResTexturePack03
-
zusammen sind die 4.39 GB groß.
-
Die Packs sollten sich außerdem in Deinem Data Verzeichnis befinden.
Steam/Steam Apps/Common/Skyrim/Data

Antwort #2, 20. Juni 2014 um 17:58 von The_Dahaka

@Miya
1) Das man die DLCs erst installieren muss, war mir klar^^ Mich wundert es nur, dass sich die Beschreibung bei Skyrim nicht geändert hat und das ich trotz Skyrim + 3 DLCs nur 12 GB runterladen musste.
--------------------------------------------------
@Dahaka
2) Hmm, also mir wird nichts im Launcher angezeigt. Wenn ich das SPiel auf Steam starte, erscheint eben ein kleines Fenster mit Skyrim starten, etc... und im Hauptmenü selber taucht auch kein Wort davon auf.
Wenn ich aber in den Dateipfad von dir folge, finde ich das was du beschrieben hast, auch die gleiche Größe, nur bei mir sind es halt 6 Stück, 2 von jedem Paket. 1x mit über 1 GB und die andere Datei ist 1 KB groß /trifft auf alle 3 Pakete zu), zusammen ergeben die 6 aber genau 4,39 GB. Kann ich also davon ausgehen, dass sie nicht nur zum Spaß da drin stecken, sondern auch mitlaufen? Denn wie gesagt, im Launcher taucht nichts auf.
--------------------------------------------------
Danke, dann hat sich Frage 3 zumindest mal erledigt^^

Antwort #3, 20. Juni 2014 um 18:32 von Yamata_no_orochi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Richtig, Du hast insgesamt 6 Dateien (3 bsa's, 3 esp's). Die esp's sollten im Launcher aktviert sein, oder schau mal folgendes nach:
-
Dokumente/My Games/Skyrim
-
Dort in der Skyrim.ini folgende Zeile:
-
[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, HighResTexturePack03.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
-
dasselbe sollte auch in der SkyrimPrefs.ini stehen. Wie Du siehst, sind die Texturen Packs dort aufgeführt, wenn es bei Dir so ausschaut, sind sie auch aktiv. Ich habe die 3 esp's auch nicht aktiviert (damals aus Performance Gründen).
-
Stattdessen hab ich sie halt früher in den Inis eingetragen, kann sein, dass das jetzt automatisch passiert.

Antwort #4, 20. Juni 2014 um 18:40 von The_Dahaka

Also was das Archive angeht, habe ich etwas änhliches wie deines gefunden, allerdings nicht ganz so lange. Würde man deine Beschreibung und meinen Text vergleichen, ist deiner um 1 Zeile länger hier auf ST, als bei mir.
-
In der Prefs.ino stehen zwar zig Wörter direkt übereinander, aber ich hätte nicht gesehen, dass das gleiche wie im Archive darin steht.

Antwort #5, 20. Juni 2014 um 18:49 von Yamata_no_orochi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)