Starke Lags Alpha? (DayZ)

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass bei mir in DayZ oft sehr starke Ruckler stattfinden. Das Spiel an sich läuft flüssig und vor ein paar Updates lief das Spiel bei mir auch noch auf hohen Einstellungen Reibungslos. Doch jetzt habe ich wenn ich Spiele oft starke Ruckler die manchmal auch ein paar Sekunden anhalten. An meinen PC kann es nicht liegen da er nach wie vor wie gesagt das Spiel vorher reibungslos gepackt hat. Spiele jetzt mit den niedrigsten Einstellungen überhaupt und leider laggt es trotzdem manchmal noch sehr stark. Ich glaube dies ist auch nur wenn ich in den größeren Städten bin.
Weiß einer ob das am Update oder an der Alpha selbst liegt, oder ist es was anderes?

Frage gestellt am 20. Juni 2014 um 23:01 von RuddiLove

2 Antworten

Also Laggs haben etwas mit dem Netzwerk zu tun und nicht mit deinem PC, entsprechend bringt es in der Hinsicht nichts, die Grafik runter zu schrauben^^ Hast du denn auch darauf geachtet, dass der Ping der Server möglichst niedrig ist? Oder mal Firewall bzw. Antivirenprogramm abgeschaltet?
Und falls es doch Ruckler sind, dann kann es sein, dass die aktuelle Version einfach nicht für deinen PC geeignet ist oder dass es irgendwo einen Fehler gibt, den du eventuell durch eine Neuinstallation weg bekommst. Alternativ kannst du das natürlich auch mal den Entwickler melden, eventuell können die dir dann weiterhelfen oder gar einen Bug ausfindig machen

Antwort #1, 22. Juni 2014 um 18:05 von MayaChan

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Das liegt an der Alpha, Es wurde zwar vor kurzem ein Performence patch veröffrntlicht aber das hat einige andere bugs hervorgebracht , deshalb wird sich bei den herstellern erstmal um die bugs gekümmert danach wird an der performence gearbeitet. wenn du trotzdem sichegehen willst würde ich mal nachgucken ob du die neusten grafiktreiber hast. und du kannst auch selbst in der config sachen umstellen um das spiel flüssiger zu machen (das hat mich von 15-20 auf 30-40 fps gebracht)

Antwort #2, 27. Juni 2014 um 17:16 von gon99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)