Ist (m)ein Luxtra stark genug für Online-Battles? (Pokemon Y)

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es sich überhaupt lohnt ein Luxtra für Online-Battles zu spielen? Ich weiß, dass es nicht gerade mit 70 Base Init das schnellste ist... trotzdem habe ich mir mal ein Set ausgedacht, welches ich dann verwenden würde. Ich bitte um eure Meinung sowie um eure evt. Erfahrung (gut/schlecht) mit diesem Pokemon. Ich würde es dann in diesem Team (ohne Stats,etc...) spielen: Glurak (Y), Bisaflor, Mamutel, Seedraking(spezAtt), Grypheldis, "Luxtra"/ W-Rotom.
Danke!
Item: Wahlschal/Luftballon
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4 Kp / 252 Angr/ 252 Init
Wesen: Hart
-Stromstoß
-Knirscher
-Eiszahn
-Feuerzahn

Frage gestellt am 21. Juni 2014 um 11:55 von pokefan-meister97

2 Antworten

Kannst du so machen, aber besonders gut ist es nicht.

Antwort #1, 21. Juni 2014 um 12:08 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
also, ich hab 2 Sets:
.
Luxtra @Heiß-Orb (nicht Toxic-Orb, weil man theoretisch länger lebt und bei Adrenalin ist es egal) /Tsitrubeere
Adrenalin
Hart 4KP/252 Ang/252 Init
-Ruckzuckhieb
-Eiszahn
-Feuerzahn
-Stromstoß
.
Luxtra @Tsitrubeere
Bedroher
Still 252 KP/4 Vert/252 Sp.Vert
-Voltwechsel
-Kulleraugen
-Donnerwelle
-Brüller
.
Ich sollte aber noch hinzufügen, dass ich diese Sets noch nicht ausprobiert habe, ich kann also nicht sagen, wie gut sie sind und außerdem sind keine Movetutor-Attacken miteinbezogen.

Antwort #2, 21. Juni 2014 um 12:38 von PhantomLady

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Der Wahnsinn mit den Special Editions

Assassin's Creed Odyssey: Der Wahnsinn mit den Special Editions

Special Editions sind heutzutage keine Seltenheit mehr und fast jedes neue Spiel kommt mit einer besonderen Edition, di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link