Meinung/Hilfe gesucht. (Pokemon X)

Ich bräuchte euren Rat/Hilfe über die Attacken die mein Glurak beherrscht.
Zu aller erst die Daten über das Glurak:
- Trägt das Item Gluraknit-Y
- Lv. 55
- Großbrand
- KP: 170
- Angriff: 109
- Vert.: 109
- Sp.-Ang.: 146
- Sp.-Vert.: 108
- Initiative: 134
Habt ihr vielleicht Tipps, in welchen Bereichen ich die Werte trainieren soll ?
z.B. Mehr auf Angriff oder mehr auf Verteidigung oder Initiative ?
Attacken:
- Solarstrahl (Sehr nützlich wenn ich eine Mega-Entwicklung durchführe)
- Flammenwurf
- Drachentanz
- Lohekanonade
Sind die Attacken passent oder habt ihr bessere Ideen ?
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 21. Juni 2014 um 12:40 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

17 Antworten

Drachentanz und Lohekanonade O_o?!

Antwort #1, 21. Juni 2014 um 12:43 von MrMonster

Uhm... Ja... Wieso ? Ich hoffe du meinst das positiv ^^

Antwort #2, 21. Juni 2014 um 12:52 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Na ja, da du keine einzige Attacke beherrscht die deinen Angriffswert benutzt kann ich seine Verwirrung schon verstehen. Und wenn du online spielst sind Attacken wie Lohekannonade oder Hyperstrahl generell keine gute Idee

Antwort #3, 21. Juni 2014 um 12:59 von Neyc

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich würde Drachentanz raustun ebenfalls Lohekanonade (Ich kann dir zustimmen neyc , aber es ist ein guter finisher falls das pkmn gleich reckt) . Ich würde Luftschnitt rein tun Drachenpuls .

Antwort #4, 21. Juni 2014 um 13:05 von Freeze-Blade

Luftschnitt als 2.STAB und Fokusstoß/Drachenpuls als Coverage

Antwort #5, 21. Juni 2014 um 13:12 von Legacy_23

Oder Ruheort wenn du schon Tarnstein-Schaden kassiert hast und sichergehen kannst, dass der Gegner wechselt :D

Antwort #6, 21. Juni 2014 um 13:41 von MrMonster

Drachenpuls ist die schlechteste Option, die man als 4. Slot nehmen kann. Coverage ist grauenhaft und in diesem Fall hat Glurak-Y nix gegen Heatran.
Fokusstoß wäre die beste Option.

Antwort #7, 21. Juni 2014 um 14:07 von gelöschter User

Ich würde Fliegen anstatt luftschnitt nehmen wegen der Stärke

Antwort #8, 21. Juni 2014 um 14:54 von Destroyer03

ja wow, als ob man immer was gegen heatran braucht wir sind hier ja nicht bei metagames und selbst da würde ich glurak nicht für weltmeisterschafften nutzen und in uper trifft man relativ oft auf drachen ,get your facts straigt snow.
solarstrahl, drachenplus, flamenwurf, luftschnitt. 252 sp.atk, 252 int, 4 kp
So hab ich mein Glurak ausgelegt und drachenplus hat mir schon öfters weiter geholfen

Antwort #9, 21. Juni 2014 um 14:55 von snake-shake

wesen sollte entweder int wachstum oder sp.ang begünstigen.

Antwort #10, 21. Juni 2014 um 14:56 von snake-shake

Doch eigentlich braucht man schon immer was gegen Heatran, Mister.
Und wenn wir hier nicht bei "Metagames" sind wo sind wir dann?
.
Im "Uper" bringt dir ein Nicht-Stab-Drachenpuls immer noch herzlich wenig. ^^
Ausserdem dachte ich wir wären nicht im "Metagames"..
.
Von den 4 Kp ist abzuraten, die sollten in eine Def investiert werden sonst stirbt Beim 2. Wechsel durch Tarnsteine.
.
Ne Möglichkeit wäre noch es Naiv/Hastig zu spielen und dann noch Erdbeben draufzupacken, ist gegen Heatran weitaus sicherer ... Auch wenn Fokusmiss noch andere Sachen trifft. :I
Und nein, Lohekanonadr ist keine guter Finisher, das hier ist kein Dragonball XD

Antwort #11, 21. Juni 2014 um 15:08 von boobiman97

Glurak sein wesen will init haben! die sonne+mega Entwicklung geben den y glurak seine durchschlagskraft

Antwort #12, 21. Juni 2014 um 15:12 von banksy2

...Ach? Und wobei hat dir Drachenpuls geholfen? Knakrack, welches outspeedet und mit Steinkante killt? Dragoran, bei dem du den Schwächenschutz aktivierst und welches selbst nach Steinchen nicht sicher OHKOt wird?
Ich rede hier nicht von irgendwelchen Zufallskämpfen mit Noobs <.<
Sondern Kämpfe auf PS oder meinetwegen auch Wifi mit kompetenten Spielern...
Btw... Glurak will 4 Sp.Def/ Def um nicht von Tarnsteine 2HKOt zu werden, sofern es nicht mit Roost gespielt wird... und auch sonst , hab keine Lust beim Switch in immer einen Zug für Roost zu verschwenden.
Ja... im Uber sind einige Drachen... heißt trotzdem nicht, dass Glurak-Y sich gegen mit ihnen messen will...
Drachenpuls hat wie gesagt miese Coverage und etwas gegen Heatran zu haben, ist nie schlecht... Ruheort und Fokusstoß sind deutlich bessere Optionen.

Antwort #13, 21. Juni 2014 um 15:19 von gelöschter User

Boobi >.<
Hättest du nicht warten können? xD
Schon 17281913 Mal geninjad worden :(
.
Edit:
"Heißt trotzdem nicht, dass Glurak-Y sich mit ihnen messen will"
Das "gegen" weg und es ist wieder ein sinnvoller Satz...

Antwort #14, 21. Juni 2014 um 15:25 von gelöschter User

Crey >.<
11 Minuten =/= geninjad, sondern ge ... schnecke... jad.
Oder sowas XD

Antwort #15, 21. Juni 2014 um 15:35 von boobiman97

Joa hatte nebenbei noch ein Bisschen Pokegen-Kram gemacht... das ist meine Entschuldigung! XD
Sonst wären es so um die 5 Minuten gewesen...

Antwort #16, 21. Juni 2014 um 15:42 von gelöschter User

Aha...dann will ich mal nichts gesagt haben, vergesst meine noobige aussage...

Antwort #17, 21. Juni 2014 um 20:38 von snake-shake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)