Thumbnails in YouTube! (Minecraft)

Hey Leute! :)
Ich habe mir mit GIMP 2 ein Thumnail gemacht, aber wenn ich es aus YouTube hochladen möchte, steht da es ist zu groß. :/
Allerdings habe ich nur Hintergrund, Skin und Schrift und andere haben ja auch mehr Sachen auf ihrem Thumbnail!
Was kann ich machen?

Frage gestellt am 21. Juni 2014 um 15:54 von baumdejck

3 Antworten

Es geht um die Auflösung des Thumbnails, nicht, wie viele Elemente sich darauf befinden. Normalerweise ist in der YouTube Hilfe ein Guide gegeben, der die zulässigen Größen dafür enthält.

Antwort #1, 21. Juni 2014 um 18:46 von Ealendril

also ich mache meine thumbnails immer in 360x640 pixeln

Antwort #2, 22. Juni 2014 um 22:53 von gon99

Du meinst sicherlich 640x360 und nicht andersherum. Damit bist du am unteren Limit der Görßenordnung. Versuche mal, deine Bilder auf 1280x720 zu skalieren. Speicher sie danach als JPG Datei ab. Achte darauf, dass die Dateigröße 2MB nicht übersteigt. Versuche es dann noch einmal.
Siehe auch hier: https://support.google.com/youtube/answer/72431...

Antwort #3, 22. Juni 2014 um 23:00 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)