Final Fantasy 15 - Erweiterungen und weitere Fragen (Final Fantasy 15)

Ich muss mich gleich im Voraus für die Fragen entschuldigen die manchen von euch sicher absolut dämlich vorkommen werden :D Ich habe aber erst vor kurzem mit FF angefangen (bin jetzt schon ein totaler Fan) und blicke noch nicht ganz durch ^^
Also Angefangen habe ich mit FF 7 und inzwischen habe ich als Games (leider noch nicht alle gezockt) FF 7, 7 für die PSP 8, 9, 10, 10.2, 12, 13, 13.2 und 13.3
Meine Fragen wären jetzt folgende:
1. Meint ihr es wird zu 15 wieder solche Erweiterungen geben wie bei 10 und 13? Also dann 15.2?
2. Wird FF 15 ein Offline Spiel? Ich habe FF 14 absichtlich weggelassen, weil ich nicht bereit bin für ein Game das ich schon im Laden teuer gekauft habe, monatlich noch zu zahlen
3. Ich weiß das es zu FF 7 einen Film gibt. Da ich aber bis jetzt nur das FF 7 für die PSX gezockt habe und noch keine Gelegenheit hatte das PSP Game zu zocken wollte ich mal fragen auf welches der beiden Spiele der Film basiert?
4. Gibt es eig. noch weitere FF Titel die ihr mir empfehlen könnt? Also die, die vor 7 waren
5. Ich habe leider keine PSX (angefangen habe ich mit der PS2) FF 7 und folgende konnte ich nur zocken, weil es die im Store zum runterladen gab. Glaubt ihr die vorherigen Teile kommen auch noch zum download?

Frage gestellt am 22. Juni 2014 um 03:28 von Kakashi_Sephiroth

3 Antworten

Sind doch keine dummen Fragen! Dafür ist Spieletipps doch schließlich da.
1. Sowas wurde doch tatsächlich indirekt angekündigt. Nomura (der Director des Spiels) meinte, es wäre Platz für viele Nachfolger dieses Spiels. XV-2 ist gar nicht so abwegig.
2. Ja, da kannst du beruhigt sein. FFXV ist offline und ich erinnere mich schwer daran, dass FFXIV teurer als 20/30€ war (was doch im Grunde sogar billig für eine Neuware ist).
3. Der Film spielt nach FF7 für die PSX. Die PSP Version heißt Crisis Core (wollte ich mal den Namen nennen um dich nicht zu verwirren) und spielt sich vor dem PSX Game ab. So in dem Sinne: Crisis Core > FF7 > Der Film. I'm Film sind aber versteckt Spoiler mitenthalten. Wenn du es schaffst, 1 mit 1 zusammen zu zählen, dann wirst du sogar schon das Ende von Crisis Core kennen.
4. FF6 wird sehr gelobt. Und auch Dissidia Duodecim kann ich persönlich sehr empfehlen. Dann gebe es aber auch noch Chrono Cross der sehr an FF hängt und von den selben Machern ist.
5. Schwer zu sagen. Aber ich würde damit mal nicht rechnen, weil wir schon die next Gen beschritten haben. Aber die meisten FF Teile sind ja bereits im Store.

Antwort #1, 22. Juni 2014 um 12:44 von FinalFantasyBlade

mit einem passendem emulator kannst du einige vorherige teile vor dem 7. auf dem pc spielen

Antwort #2, 23. Juni 2014 um 00:13 von VeritasInvictus

Es gibt im PSN Store:
- Final Fantasy für PSP und PSVita
- Final Fantasy II für PSP und Vita
- Final Fantasy III (Remake) für PSP und Vita (gut das du mich dran erinnerst, danke)
- Final Fantasy IV: Complete Collection für PSP und Vita
- Final Fantasy V für PS3, PSP und Vita
- Final Fantasy VI für PS3, PSP und Vita
- Dissidia für PSP und Vita
- Final Fantasy Tactics für PSP und Vita
- Dissidia 012 Duodecim für PSPS und Vita
- Plus alle FFs die bei uns erschienen sind für PSP, Vita und PS3 (je nach Spiel unterschiedlich)

Antwort #3, 01. Juli 2014 um 14:00 von Zalunion

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)