Minecraft Laggt WARUM !? (Minecraft)

Hallo ich habe das problem das ich alles spielen kann bis auf Minecraft ,ich kann alle aktuelen spiele (Watch dogs,Bf4,Ghosts) auf höchsten einstellungen auf 60 fps spielen , NUR MINECRAFT NICHT . Es läuft höchstens auf 20 fps und hängt mit der maus extrem hinterher .
und bevor jetz wieder ganz schlaue kommen : ich hab die neuste java version ,ich habe keine mods oder sonst was drin , ich hab 8 gb ram (von meinen insgesamt 16) zugeteilt.
danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 22. Juni 2014 um 22:51 von gon99

2 Antworten

Passiert das in jeder Welt, auch in komplett neu generierten?
Ist das Problem lokal oder tritt es auch im Multiplayer auf?
Generell gilt erstmal:
Backup der Welten machen, dann Minecraft komplett neu installieren.
Falls du auf einem Snapshot spielst, ist Lag natürlich zu erwarten, downgrade dann auf eine der Release Versionen.

Antwort #1, 23. Juni 2014 um 16:12 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hat sich erledigt (Minecraft hat meinen internen grafikchip verwendet und nicht meine grafikkrte )

Antwort #2, 27. Juni 2014 um 17:05 von gon99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Fortnite: Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Vor einer Weile berichteten wir bereits, dass der lila Würfel, der von einigen Fortnite-Spielern liebevoll Kevin g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link