Aktionen merken (FF X-2)

Neulich hab ich mir ein Video zum Richter angesehen und dabei ist mir aufgefallen dass der Typ die gewählte Aktion, in diesem Fall Rapidschlag, irgendwie merken konnte, damit meine isch, dass er, glaube ich zumindest, nur noch auf Techs gedrückt hat und direkt zum Rapidschlag kam.
Jetzt wollte ich wissen wie man das denn genau macht und ob es überhaupt geht. Es würde schon recht an Zeit einsparen da diese tech ja immer zu unterst ist.
Danke im voraus

Frage gestellt am 23. Juni 2014 um 12:35 von Pyrox

22 Antworten

Wenns nicht die HD Remastered Version war, wurde es wahrscheinlich mit nem Emulator gespielt und er hat sich dafür n Makro erstellt.
Wenn du allerdings meinst, dass er auf Tech gedrückt hat und direkt wusste wo er hin muss: das hat man ziemlich schnell raus.
Auf der Ps2 musste ich im Endgame auch nicht mehr meine Techs / Magie suchen sondern wusste direkt wo ich hin muss.

Antwort #1, 23. Juni 2014 um 12:50 von Neunzehnhundert

Hab die hd remaster gekauft. Und habs schon rausgefunden. War ganz schlicht und einfach im optionen menü, da kann man auf cursor merken. Habs aber nicht mehr in erinnerung ob man das auch auf der ps2 konnte.

Antwort #2, 23. Juni 2014 um 12:53 von Pyrox

Konnte man da auch ;)

Antwort #3, 23. Juni 2014 um 21:35 von Howk-346

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Toll wenn man das nach ca 200 stunden zocken rausfindet. Jedenfalls kann ich jetzt sagen, dass ich weiss was für ein Gefühl das ist, wenn man alles manuell eingeben muss. :D

Antwort #4, 23. Juni 2014 um 21:38 von Pyrox

Hab auch bisschen gebraucht :D

Antwort #5, 23. Juni 2014 um 21:40 von Howk-346

Ohne das video wäre ich also jetzt auch nie im leben drauf gekommen. Hab schon fast albträume davon bekommen.
Du scheinst dich womöglich gut auszukennen, daher gleich noch ne kurze frage zum sphärobrett. Hab das jetzt einmal rumgemacht, abgesehen von den glückssphäroiden, muss noch paar mal den erdverspeiser verkloppen. Jetzt folgendes: man kann sprengsphäros kaufen und mit denen felder wegsprengen. Ist das gesprengte feld dann komplet weg? So dass man dann beliebigen spezialsphäro reinsetzen kann? Und sind diese angriffs, fortuna, hp sphäros auf max (angrif +4/ glück+4 etc) ?

Antwort #6, 23. Juni 2014 um 21:46 von Pyrox

Das Feld ist weg, mitsamt der Parameter der Charaktere, + 4 ist Maximum, falls man sich so richtig aufpeppen will sollte man das Anfänger Brett wählen da es um die 50 Felder mehr hat

Antwort #7, 23. Juni 2014 um 21:50 von Howk-346

Also wenn man alles voll aufleveln will, kann man sozusagen das gesammte sphärobrett sprengen und neu alle maximalen sphäros einsetzen. Vorausgesetzt man hat lust und zeit.
Ich werde wohl nur mit fortunas was machen, der rest wäre dann zu aufwendig und die herausforderung wäre nicht mehr da :D

Antwort #8, 23. Juni 2014 um 21:53 von Pyrox

Geschick und abwehr solltest auf jeden Fall auf 255 haben, Glück 120 reicht
Glück zählt für Treffer und Reflex auch

Antwort #9, 23. Juni 2014 um 22:06 von Howk-346

Ja das weiss ich, für den schwarzen yojinbo wäre glück ein grosser vorteil.
Gibt ja auch viele diskussionen ob sich das glück nun aufs zanmatou auswirkt oder nicht. Also um angrif und verteidigung auf 255 zu bringen müssen alle +1/+2/+3 sphäros weg und mit +4 ersetzt werden?

Antwort #10, 23. Juni 2014 um 22:09 von Pyrox

Nicht unbedingt, kannst auch die Abwehr spähros draufhauen bis du den Wert hast,
Um die Gegner dieses Spiels alle zu besiegen
Musst noch nicht ein Feld sprengen
benötigst noch nicht mal nen hp expander

Antwort #11, 23. Juni 2014 um 22:16 von Howk-346

Also hp expander hilft schon ein bisschen.
Auto phönix tuts ja dann auch ohne hp expander. Auto hast dazu, noch paar schnick schnacks wie schleife und gut ists :D
Vor allem der schwarze yojinbo versteinert ja gerne, darauf hab ich nicht all zu gross lust.
Danke für die antworten, hat mir geholfen

Antwort #12, 23. Juni 2014 um 22:41 von Pyrox

Schleife ist auch nicht von Nöten ;)

Antwort #13, 23. Juni 2014 um 22:42 von Howk-346

Wenn mans gerne gemütlich nimmt ohne gross mit medica erzengel und schutzengel um sich zu zaubern dann ist die schleife praktisch.
Wenn du das game ohne hp expander und schleife und sonstigen extras durchgezockt hast, dann verneige ich mich respektvoll vor dir :D

Antwort #14, 23. Juni 2014 um 23:08 von Pyrox

-Statt Schleife reicht auch Stein Wall. Also ist Schleife nicht wirklich nötig. Natürlich kann man sie einbauen. Hab ich auch gemacht. Reicht aber, wenn 1 Charakter ne Schleife hat. Die anderen haben einfach nur Stein Wall.
-Ohne HP Expander ist oft einfacher. Rüstungen mit
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Phönix/Auto Potion/ Stein Wall
sind ideal.
Auto potion für den Richter, Auto Phönix für die anderen Kämpfe und Stein Wall bei 1 bis 2 Charaktern, wenns zu den entsprechenden schwarzen Bestias wie Yojinbo geht.
-Glückswert hat nichts mit Yojinbos Zanmatou zu tun. Für Zanmatou ist dein Verhältniss zu ihm wichtig. Er sollte also möglichst alle Kämpfe gewinnen, zu denen du ihn rufst. Verliert er ist es schlecht. Außerdem ist der Zanmatou Level des Gegners wichtig. Aber dein Glück spielt dabei keine Rolle.
-Schutzengel, Erzengel usw mußt du nicht oft Zaubern. Bei normalen Kämpfen ist es kaum nötig. Jedenfalls, wenn du die oben beschriebenen Rüstungen nutzt. Ansonsten nimm Rikku ins Team und lass sie Unfallschutz Basteln (Tor der Zukunft + irgendein Schleier). Das bringt Hast, Protes, Shell, Regena und Schutzengel auf die Truppe. Hast so schnell den idealen schutz für deine Truppe.

Antwort #15, 24. Juni 2014 um 17:18 von linao

Cool, super, danke. Ich mach trotzdem gerne schleife rein. Gibt auch andere eklige zustandsveränderungen, der morbol in der omega ruine zum beispiel: tollwut, gift, blind, verwirrt... Hat mich schon ein paar mal vom fenster gehauen weil ich für die farm am suchen war.

Antwort #16, 24. Juni 2014 um 17:22 von Pyrox

Für die Omega Grotte hat von mir Yuna immer erstmal ne Rüstung mit
Tobsucht Wall
Konfus Wall
Stein Wall
Schlaf Wall
bekommen.
Die Sachen dafür kann man ja schon vorher sammeln.
Ich hab Yuna genommen, weil sie in ihrer Solariswaffe MP1 hatt und dadurch ohne Probleme immer heilen konnte.
Dann hab ich alle Monster mindestens 5 mal gefangen. Hatte dadurch alles um ne Rüstung mit Schleife zu bauen. Hat dann Tidus bekommen.
Dann hab ich die Omega Ruinen genutzt um weitere Rüstungen wie die für Yuna zu bauen. Geht da ja recht schnell, weil man die Gegner dort mehrmals gut beklauen kann.
Die Panzer und Augen, die Hypello Medizin und Aufputschmittel abgeben hab ich immer mindestens 3 mal erfolgreich beklaut, bevor ich sie gekillt habe. Je Klauerfolg gab es im schnitt 3 Schätze. Hatte also je Auge dann zirka 9 Aufputschmittel und bei 2 Panzer, die ja immer zu zweit kommen, zirka 18 bis 20 Hypello Medizin. So hatte ich schnell die Rüstung zusammen um ohne probleme durch die Omega Ruinen zu kommen.
Deswegen hat dann auch 1 Schleife gereicht.
Blind, Stumm,Gift usw konnte man ja schnell mit Allheilmittel heilen. Wichtig ist ja nur der Schutz gegen die Zustände, die Handlungsunfähig machen.

Antwort #17, 24. Juni 2014 um 18:21 von linao

Diese demoliten, welche immer fluch der pharaonen machen... Das sind zu viele veränderungen auf ein mal. Ja was solls, ffx läuft ja nicht davon, hab alle zeit um dunkelkristalle zu sammeln.

Antwort #18, 24. Juni 2014 um 18:29 von Pyrox

Ja, beim schwarzen Yojinbo gehts doch schnell. Jeder Sieg 1 und bei Vernichtend 2 Dunkelkristalle.
Mit etwas Glück hinterlässt der sogar ne Rüstung mit Schleife. Hab bei dem auch mal für meine ganze Truppe Rüstungen mit HP Expander und Schleife erkämpft.
Aber jetzt spiel spiel ich immer ohne HP Expander und mit nur 1 Schleife.

Antwort #19, 24. Juni 2014 um 18:33 von linao

Ja darum meine ich, yojinbo kann man ja sozusagen so oft wie man will und mit hp exp. und schleife gleichzeitig hat man grosses glück.
Darf ich vieleicht fragen was man denn noch gross machen kann? Hab die schwarze shiva besiegt (alles mit zanmatou, keine geduld für solche faxen). Jedenfalls weiss ich nicht was mann da noch gross machen soll, abgesehen von den schwarzen bestias und dem richter kann man ja nichts weiter tun. Und ewiges trainieren in der farm nervt schon ein bisschen

Antwort #20, 24. Juni 2014 um 18:46 von Pyrox

Naja, falls du schon alle Solariswaffen hast, dann kannste wirklich nicht mehr viel tun.
Aber die schwarzen zu bekämpfen macht doch spass.
Obwohl Shiva, Ifrit und Valfaris recht easy sind.
Anima ist schon härter.
Das Magus Trio ist eigentlich auch sehr einfach. Die kann man ja schließlich trennen. Und dann gegen jeden einzeln kämpfen ist kein Problem mehr.
Kannst ja noch Trophäen sammeln, falls du noch nicht alle hast.
Ansonsten belieben nur noch die schwarzen und der Richter und alle Spezialmonster der Farm.

Antwort #21, 24. Juni 2014 um 18:54 von linao

Solaris hab ich alle ausser wakkas weltmeister, muss blitzball spielen dafür... Darum bastle ich mir wohl ne eigene solaris zusammen für wakka und ifrit braucht ja nicht unbedingt den hit expander.
Deus will ich noch machen, stimmt. Also dann knall ich mal das sphärobrett voll 😄

Antwort #22, 24. Juni 2014 um 18:59 von Pyrox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)